Möchte schwimmen gehen, habe aber angst vor mobbern, die sind mal vorbei gegangen und haben gelacht bei meinen Körper.. Was kann ich tun?

4 Antworten

War selbst in der Schule damals Opfer von Mobbing. Was die meisten mit "einfach ignorieren, du bist toll" antworten, ist leider nicht so einfach.

Ich kann dir aber ans Herz legen, wie ich damit damals umgegangen bin.

Mir hat es auf jedenfall geholfen ein Schwimmbad zu wählen, welches nicht in unmittelbarer Nähe war. Und zu Zeiten schwimmen zu gehen, an denen die wenigsten in meinem Alter ins Schwimmbad gehen würden.

So bin ich den meisten Fieslingen schon aus dem Weg gegangen.

Dann hat es mir geholfen Badeanzüge (oder falls du ein Kerl bist Badehosen) zu wählen, welche die meisten meiner "Schwächen" verdeckt oder kaschiert haben.

Wenn du eine/n gute/n Freund/in hast, dann geh mit der Person zusammen, so kannst du andere leichter ausblenden oder dich zumindest ablenken.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Schwimmen, solltest du den Mut fassen können.💪🏻

Hi, ich fühle mich auch in mein körper unwohl aber du musst so denken, die lachen was dann lass sie lachen ich vertehe das ich traue mich auch oft nicht schwimmen aber solange sie dich in ruhe lassen und nur lachen schieß darauf du bist sicher toll viel spass beim schwimmen :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich haben Mobber keinen Platz in deinem Gehirn. Es sind lediglich Menschen die dich runtermachen wollen, brauchst du keinen Schimmer geben.

Mobber ist die Definition für Menschen, die nichts besseres zu tun haben außer Vorwürfe über den Körper eines anderes zu machen. Leider ist unsere Generation so herangewachsen, dass es nicht mehr normal ist nicht dünn zu sein. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Egal wie dein Körper ausschaut, dein Körper ist.. genau, dein Körper. Wenn die dich so sehr nerven, kannst du es bei Zweifel auch den Badebeaufsichtigen dies mitteilen, du bist nicht alleine :)

Denk bitte daran, dein Körper ist so schön wie es nur sein kann <33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ignorieren, dir lachen nur weil sie sonnst nichts können. Solche haben wir bei uns im Schwimmbad auch manchmal. Die beobachten uns dann immer und schauen dumm, aber wenn man sie ignoriert ziehen die auch wieder weiter 😊