Möchte nicht zur Berufsschule?

5 Antworten

Diese Leute kennen sich auch erst seit sehr kurzer Zeit. Lass es 4 Wochen sein, dann kannst Du fast an einer Hand abzählen, wie oft die sich schon getroffen haben.

Wieso sollen die dich auslachen? Vielleicht sind es ja nette Leute, ich weiß aber nicht was du sonst machen könntesst

Hiimesovski
Beitragsersteller

Bestimmt nicht

neugierig364  30.09.2018, 17:57
@Hiimesovski

Hast du aber einen Monat später ne zusage für deine lehre bekommen? oder wie kann ich das verstehen

Kabisa  30.09.2018, 17:59
@Hiimesovski

warum soltlen die dich anders behandeln? du kennst die leute halt noch nicht, aber das kommt ja mit der Zeit

Kabisa  30.09.2018, 18:01
@Hiimesovski

ganz normal. Sagen dass du jetzt erst mit der Ausbildung angefangen hast und Thema erledigt.

neugierig364  30.09.2018, 18:01
@Hiimesovski

Was ist das für ein Beruf? Normalerweise lassen viele keinen mehr rein Monate vor (Bewerbungen)

Kabisa  30.09.2018, 17:56

Warum willst du dort nicht hin?
Ich glaube nicht, dass das schlimm ist, auch wenn man sich ein wenig unwohl fühlt.
In meiner alten Berufsschule sind auch ein paar später gekommen.

Da wirst du aber keinesfalls drumrum kommen, denn die Berfusschule gehört zur Ausbildung dazu und die Teilnahme dort ist Pflicht.

Also reiß dich zusammen und geh' hin. Tust du es nicht, riskierst du deinen Ausbildungsplatz. Und zu spät kommt jeder mal, die reissen dir deswegen nicht den Kopf ab.

Hiimesovski
Beitragsersteller

Was wenn ich dort keine freunde finde

Bikfut50  30.09.2018, 18:06
@Hiimesovski

Freunde kannst du auch ausserhalb der Berufsschule finden, sogar ÜBERALL. Hier geht es um deine Ausbildung, die dein restliches Leben beeinflussen wird.

Berufsschule ist pflicht. Da kommst du nicht drum herum.

Was lernst du denn?

Nimm es mit Humor, im Sinne von "So, liebe Leute, jetzt bin ich auch da!. ;)

Hiimesovski
Beitragsersteller

Hab angst