Möchte mir selber Nachos mit Käse machen... HILFE!

8 Antworten

Ich denke, es ist völlig egal, ob in den Backofen oder in die Mikrowelle. Hauptsache, die liegen einzeln. Die kleben nämlich mit Käse sehr schnell zusammen. Da Backofen eine größere Fläche hat, würde ich den nehmen. Naja so lange, bis der Käse geschmolzen ist. So wie es auch bei Auflauf der Fall wäre. Backofen hoch einstellen, damit es möglichst schnell geht. Also 200 Grad. Und dann durch die Backofentür gucken.

Zutaten: 6 Tomate(n), in Würfeln, das Tomatenwasser ausgetropft 2 Zwiebel(n), in Würfeln 4 Pfefferschote(n) (Jalapeno), aus dem Glas, in Würfeln oder Scheibchen 3 EL Olivenöl ½ Limone(n) 1 Handvoll Koriander, frisch, gezupft oder klein zerschnitten Salz und Pfeffer 1 Pkt. Nacho(s), neutral 150 g Käse (z.B. Cheddar), geraspelt ½ Dose Bohnen - Püree (bean curd)

Zubereitung

Dies soll ein Dip werden, der selbst ein wenig beißt, deshalb sollten die Zwiebeln und Jalapenos nicht zu klein geschnitten sein.

Alle festen Zutaten in eine Schale geben. Öl, Saft der Limone und Gewürze hinzufügen. Kühlstellen und 30 Minuten ziehen lassen.

Auf einem ofenfesten Teller die Nachos in möglichst einer Schicht verteilen. Falls gewünscht, das Bohnenpüree mit einem Esslöffel nockenartig auf die Nachos streichen. Nun mit dem Käse bestreuen und im Ofen oder Grill erhitzen, bis der Käse zerläuft.

Salsa mit den heißen Nachos servieren. Gleich mehrere Teller Nachos vorbereiten, die ersten 2-3 sind immer schnell leer. So isst man fröhlich einen Teller, während der nächste schon im Ofen steht.

Falls diese Salsa wesentlich eher zubereitet wird, als serviert, ist es ratsam, die Hälfte des Korianders erst vor dem Servieren hinzuzufügen, sonst wird er zu schlapp. Außerdem kann man eine alternative Sauce dazu anzubieten, z.B. Guacamole oder einfach ein paar Esslöffel Creme fraiche in einem Schälchen daneben stellen.

Die Salsa hält sich 2-3 Tage im Kühlschrank. Arbeitszeit: ca. 15 Min. Schwierigkeitsgrad: simpel Brennwert p. P.: keine Angabe Freischaltung: 17.01.06 Rezept-Statistiken: 23.706 (307)* gelesen 83 (1)* gespeichert 598 (5)* gedruckt 17 (0)* verschickt * nur in diesem Monat

Whitesatin  01.09.2011, 08:59

Der arme Kerl hat ne einfache Frage gestellt zu überbackenen Nachos und du klatschst dem hier einen Roman hin über Dip den er nicht wollte. Daumen hoch.

Whitesatin  01.09.2011, 09:02
@Whitesatin

Ich kenn übrigens total viele 14-jährige Jungs die morgens um 9 frisch gezupften Koriander zur Hand haben G

guinan  01.09.2011, 09:06
@Whitesatin

Ich finde "Whitesatin" ja viel lustiger: Erst sagt er "armer Kerl" und "Roman...den er nicht wollte" und gibt dann dafür ein DH. Ja so muss es sein auf gutefrage- gebt den Leuten, was sie nicht wollen ;-)))

larry2010  01.09.2011, 09:07
@Whitesatin

und wieviele kennst du, die nachos zum frühstück essen? wenn dann schon richtig

Wenigstens erkennst du selbst das die Frage dämlich ist xD

Ich würde sie an deiner Stelle in den Backofen tun, da kannst du das besser kontrollieren als in der Mikrowelle. Stell den Backofen mal auf 180 ° (egal ob Umluft oder Ober- und Unterhitze), lass das Ding vorsichtshalber 5 Minuten vorheizen und dann tuste deine Nachos mit Käse da rein. Bleib dabei und guck wann der Käse gut aussieht - dann sind die Dinger nämlich fertig.

By the way...super Frühstück ;-)

Werderer97
Beitragsersteller

stimmt ;) ja ich weiss, hatte auf einmal bock darauf als ich sie im schrank liegen sah, aber wer kennt das nicht :D ps: ich esse die mit parmesan weil kein anderer käse da ist :D ;)

Whitesatin  01.09.2011, 09:00
@Werderer97

Mit Parmesan...hm...dann musst du wirklich dabei bleiben, der verbrennt schnell.

übrigens werden sie nicht mit parmesan so aussehen, wie du sie kennst, der parmesan schmilzt nämlich nicht so gut und ist sehr salzig.