Möchte mir ein downhill bauen?

1 Antwort

Wenn der Rahmen für 120 mm gebaut ist, würde ich da keinesfalls eine mit 200 mm Federweg einbauen. Wahrscheinlich bricht dir beim ersten Bikepark Einsatz der Rahmen, weil der Unterschied einfach zu enorm ist. Vielleicht findest du gebraucht einen Downhill Rahmen, mit dem du stattdessen dein Vorhaben umsetzen kannst.

Brauchst halt alles, was so dran ist an einem MTB: DH Laufräder, Rahmen, Gabel und Dämpfer, Lenker, Sattelstütze, vernünftige Bremsen, Schaltung (untergeordnete Bedeutung), Kettenführung... Mit so einem Aufbau aus lauter gebrauchten Teilen könntest du da vielleicht noch einigermaßen preiswert rauskommen.

Du brauchst allerdings auch das ganze Werkzeug, um dein Projekt umzusetzen. So grundsätzlich wäre es wahrscheinlich billiger, ein gebrauchtes DH Bike zu kaufen