Möchte meine Waschmaschine in der Küche anschließen, weiß aber nicht welche Rohre das sind?

4 Antworten

Das ist eine Gassicherheitssteckdose. Hier wirst du keine Waschmaschine anschließen können. Da benötigst du auch mind. 2 Anschlüsse (1x Trinkwasser und 1x Abwasser). Diese sollten sich aber auch in der Küche befinden. Meint unter der Spüle und wenn keine vorhanden ist an einer wand auf einer höhe von ca. 50 bis 60 cm über den Fußboden.

eyleenkrm
Beitragsersteller

Dankesehr, habe den Anschluss auch versteckt gefunden :)

Das sieht mir eher aus, wie ein Gasherdanschluss.

Ich würde mal den Vermieter fragen.

eyleenkrm
Beitragsersteller

Okay super danke ich habe nämlich absolut keine Ahnung davon ich dachte zuerst weil das in die Richtung des Waschbeckens läuft dass es irgendwie mit Wasser zutun haben muss

Das sieht mir mehr nach Gas aus.

eyleenkrm
Beitragsersteller

Dankeschön

Wird deine Waschmaschine mit Gas betrieben? Das ist der Anschluss für einen Gasherd

eyleenkrm
Beitragsersteller

ich kenne mich damit nicht aus, dafür sind diese Frage Foren ja da oder ?