Möchte Maschinenbau studieren wo sind die schwersten hürden? Mathe Physik themen

3 Antworten

Das kommt immer auf den Einzelnen an !

Für viele dürften die Hürden wohl in der Mathematik liegen. Mit den Mathe-Kenntnissen der Mittleren Reife, wirst Du bei einem Maschinenbaustudium wohl kaum weit kommen.

Das eine Jährchen für die Fachhochschulreife ist auch schon knapp genug. Hier kannst Du mal nachschauen was beim Telekolleg so alles verlangt wird. Ich finde das schon ganz schön gepfeffert für nur ein Jahr. Kann an anderen Schulen wohl kaum mehr schwieriger sein als dort:

http://www.br.de/telekolleg/faecher/mathematik/index.html

SFFSaffa
Beitragsersteller

Welche Themen kommen so in Mathe so vor

Schwierig beim Studium ist die Mathematik, war zumindest bei mir so.

SFFSaffa
Beitragsersteller

Wieso was kam alles dran

Du musst nur lernen etwas anzuwenden was irgendjemand mal vor Jahren erfunden hat. Du musst also nichts selbst erfinden. So ist es bei allen Studiengängen, also besonders schlau musst du nicht sein.

SFFSaffa
Beitragsersteller

Kannst du das konkreter ausdrücken