Möchte gerne Kompott und wenn ja welches und mach macht ihr es selbst oder kauft ihr ihr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mache ihn immer selbst, genau so:

Das ist ein Beeren Kompott

2-4 Liter Wasser kochen lassen

( kannst auch alles reintuhen wenn das Wasser auch noch kalt ist, aber tue den Zucker am besten erst rein wenn der Kompott fast fertig ist, wo schon die Beeren usw. Gekocht sind und erst danach, damit du die Zucker Menge besser bestimmen kannst)

1-2 Äpfel geschnitten

Gefrorene Beerenmischung

Gefrorene Sauerkirschen ( mache davon bisschen mehr, damit es mehr Geschmack hat aber auch nicht zu viel,) ( musst aber schauen auf wie viel Liter du das machst )

Und dann noch Zucker, mache immer wenig Zucker rein, und Gib dann immer mehr dazu bis du so dir denkst " ja das ist perfekt " (optimal)

Und kochen musst du aufpassen, ich koche immer bis es anfängt zu blubbern ( mehr oder weniger stark )

Das war's auch dann.

Ich selber tuhe noch Zitrone rein, da ich den mehr sauer mag

Am Ende Siebe ich noch alle Beeren, Äpfel usw. Aus dem kompott damit er clear ist. Aber das kannst du dann auch selber entscheiden.

Du kannst ihn heiß/warm und kalt genießen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kompott gibt's bei mir meistens aus Äpfeln. Ab und zu kaufe ich mal fertigen, aber meistens mache ich mir den selber. Mal pur, mal mit Vanille, mal mit Zimt, mal exotisch.

Ich koche im Sommer gerne Kompott und Marmelade, aber wenn das im Winter alle ist, kaufe ich es.