Möchte gerne auswandern?

Ohne das alles zu klären, kann ich irgendwie nicht damit abschließen. So war das leider schon immer so bei mir.

9 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast, auszuwandern, irgendwohin, wo es dir gefällt, wo es dir gutgeht, wo es dir bessergeht als daheim, dann mach das doch. Mich würde dann nichts mehr halten.

Aber ich denke, fast jedem gefällt es im Urlaubsland besser, und wenn man aus dem Urlaub zurückkommt, fällt man für ein ganzes langes Jahr zurück in den gewohnten Trott.

Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, auszuwandern. Viele haben Familie, Freunde, Besitztümer, an denen sie hängen, oder irgendwelche Verpflichtungen, weshalb sie daheim bleiben müssen oder wollen.

Aber du scheinst die Möglichkeit zu haben, dir geht es dort besser. Viel Glück wünsche ich dir.

Liebste Grüße 🌞

Jetzt bist du im Urlaub. Da ist alles immer viel entspannter und viel lockerer.

Wenn du aber auswanderst bringst du deinen Alltag mit und damit auch deine Sorgen. Und dazu kommen noch die Sorgen und Mühen die jeder hat der auswandert.

Sollte ich vielleicht doch auswandern? Ich weiß nur, dass wenn ich nach Hause komme in diese Unzufriedenheit verfalle…Ich weiß nicht mehr wie ich die ganzen Probleme angehen soll…

Deine Probleme Verschwinden dadurch ja nicht. Du bist momentan im Urlaub. Sobald das Gefühl wieder weggeht und du dort mit Miete, Job, etc. Konfrontiert bist, ändert sich das wieder.

Grundsätzlich möchte ich erstmal sagen, dass es schon ein riesiger Unterschied ist, ob man irgendwo Urlaub macht oder dort lebt und seinen Lebensunterhalt verdienen muss. Eine Auswanderung muss gut geplant sein.

Ich würde auch niemandem empfehlen, aus einer Lebenskrise heraus, sich in das anstrengende und fordernde Abenteuer Auswanderung zu begeben. Vor seinen Problemen kann man eigentlich nicht flüchten - denn egal wo man hingeht, man selbst ist immer dabei und je weiter man weg geht, potenzieren sich die Probleme. Das mussten schon viele Auswanderer feststellen.

Wenn du so viele Probleme hast, musst du sie angehen.

Die werden in einem fremden Land nicht weniger, denn auch dort hättest du einen Alltag, wenn du erst dort wohnst. Und hinzu kommen noch äußere Bedingungen (Sprache, Gesetze ...), die dir nicht vertraut sind und es noch schwieriger gestalten.

Inkognito-Nutzer   09.08.2024, 12:03

Aber ich weiß nicht, wie ich die Probleme noch angehen soll…Ich weiß nicht mehr weiter…