Möchte ganz weit im Volleyball kommen, aber was jetzt?
Ich wohne in einem kleinen Dorf und habe auch erst vor kurzem angefangen in einem Verein zu spielen. Ich möchte echt gerne mehr machen, weil ich das Gefühl habe meine Trainer interessiert es nicht ob wir uns verbessern. Ich bin 15 und muss noch zur Schule gehen, aber würde trotzdem gerne höher im Volleyball kommen. Was soll ich jetzt machen? Bald werde ich auch bei den etwas größeren mitspielen, jedoch habe ich das Gefühl da wird man nicht individuell gefördert und somit kann ich meine Technik nicht verbessern. Ich weiß auch nicht wie es nach der Schule mit dem Volleyball weiter gehen soll. Viele haben mir gesagt das ich eh nichts im Volleyball erreicht kann, da ich zu spät gestartet bin. Manche haben mir auch gesagt das ich mit meinen 1.70 zu klein bin. Habt ihr Vorschläge oder Ideen ?
1 Antwort
Lass dich nicht entmutigen! Auch wenn du spät angefangen hast, kannst du viel mit Eigeninitiative erreichen. Konzentriere dich auf Technik, Sprungkraft und Reaktionsschnelligkeit, das kannst du auch alleine trainieren. Schau dir Online-Tutorials an, nimm dein Spiel auf, analysiere dich und arbeite gezielt an Schwächen. Vielleicht findest du ein Volleyball-Camp oder Probetraining in einem größeren Verein. Deine Größe ist kein K.o.-Kriterium, vor allem als Libero oder Zuspieler. Gib dir Zeit und bleib dran!
Ich habe selbst etwa acht Jahre in einem Verein gespielt, in dem der Trainer wirklich schlecht war und uns kaum etwas beigebracht hat. Vor zwei Jahren bin ich in einen neuen Verein gewechselt, und seitdem läuft es richtig gut: Letzte Saison haben wir den ersten Platz in der Liga belegt und sind aufgestiegen. Aktuell stehen wir auf dem zweiten Platz, hoffentlich schaffen wir den nächsten Aufstieg