Möchte ein Mädchen sein, habe Angst vor dem danach?

4 Antworten

Tu das, was dich glücklich macht. Klar ist sowas eine schwere Entscheidung, du scheinst dir ja aber sicher zu sein. Deine Freunde werden bleiben wenn es richtige Freunde sind und deine Familie unterstützt dich hoffentlich auch! Rede doch mal mit ihnen darüber.
Und klar, es wird Leute geben die dich deswegen eher blöd behandeln werden, die gibt es immer. Aber von denen musst du dir nichts sagen lassen, was juckt dich die Meinung von jemandem, der dich ablehnt, weil du du selbst bist. Alles gute auf deinem Weg :)

Hast du dich mal eine eine Beratungsstelle gewendet? Dort kannst du über all deine Sorgen und Nöte sprechen und dir von Betroffenen Hilfe suchen. Sie können zum Beispiel dabei sein wenn du mit deinen Eltern und Freunden redest und dich dabei Unterstützen.

Bevor du es an die große Glocke hängst, was du gar nicht musst ist es wichtig das du zuerst mit deinen für dich wichtigsten Personen darüber sprichst um zu schauen wie sie damit umgehen. Du kannst das Thema ja auch erst mal ganz allgemein ansprechen um dich langsam vor anzutasten.

Hier ist zum Beispiel ein Link für doch

https://trans-ident.de/beratung/

Entscheide dich lieber früh für diesen Vorgang dann hast du es hinter dir. Du brauchst dich für nichts zu schämen, wer dich deswegen ausgrenzt ist deine Zeit sowieso nicht wert.

Hey,

erstmal brauchst du dich nicht zu schämen.

Wenn dein Umkreis loyal ist und die gute Eltern haste aktzeptieren die das schon.

Freunde die dich deswegen abstoßen sind keine echten Freunde.

alles gute