Ich möchte, dass mein Bambus in die Höhe wächst, aber nicht in die Breite wie bekomme ich das hin?

1 Antwort

So wie ich das sehe hast du eine Fargesie. Je nach Art und Sorte wachsen die eher breit. (Es gibt auch einige die bis 3 Meter hoch werden) Die richtige Auswahl vor der Pflanzung hilft. Wenns ein Ausläufer treibender war (Phyllostachys, Pseudosasa usw.), wächst der dann im nächsten Jahr bestimmt in die Höhe.