Bambusplage
Hallo an alle grünen Daumen Menschen,
im Garten meiner Freundin wächst Bambus als Sichtschutz. Dieser Bambus wächst mit seinen Wurzeln in den Rasen hinein. Man muss wohl eine Wurzelsperre einbuddeln? Wie tief sollte sie sein? Beim Buddeln kommt nach etwa 25 cm ein Lehmboden. Muss man tiefer graben?
Gibt es eine andere Methode als mit einem Schäufelchen zu graben? Am liebsten wäre ihr Bambuswurzel-Ex-Streu. ;)
Wenn die Wurzelsperre nun schon drin wäre, müsste man den schon von Bambus befallenen Rasen aufrupfen um die schon dort befindlichen Wurzeln mit jungem Bambus der schon rausschaut abzutöten?
Vielen Dank für eventuelle Antworten
4 Antworten
Ich hasse das Zeug^^
Ich würde das zeug nur eingegossen in Beton in meinen garten stellen. Ich würde die ganze Pflanze rausholen und eine Speiswanne setzen. Weiß nicht wie man die nennt. Die großen Kunststoff gefäße wo man beton anrührt. So haben wir das immer gemacht. Man sollte schon tiefer graben. Der Boden ist da so fest weil er von den Wurzeln extrem verdichtet wird.
hier noch ein Bild zum Garten

25 cm ist etwa.... Gar nichts!
Wenn sich die gärtnerischen Fähigkeiten auf Streuen beschränken, sollte man einen Gärtner anheuern.
Die Rhizomensperre muss ca. 80 cm tief sein. Jetzt hilft nur noch harte Knochenarbeit.