Möchte auf einer Website ca. 350 PDFs runterladen, geht das in auf einmal?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit, chasperli1965!

Ja, das geht auf einmal!

Es gibt z.B. DownloadManager (AddOns/Extensions für den Browser oder separate Programme). Alles markieren und dann zu Downloads hinzufügen.

Es gibt auch "Grabber", die Websites nach bestimmten Dateien (.pdf usw.) durchsuchen. Auch damit könnte man gezielt danach suchen und anschließend herunterladen. So mancher "DownloadManager" hat auch einen "Grabber" integriert.

Je nach Betriebssystem und Browser geht es auch, dass man alles markiert und dann abspeichert bzw. herunterladen lässt.

Man müsste sich einmal die Website anschauen. Manche Links sind leider keine direkten Links. Da müsste man tricksen. Man kann sich auch etwas programmieren.

Zwecks Downloadmanger benutze ich den "Internet Download Manager". Dieses externe Programm ist ganz gut. Ein Plugin/AddOn arbeitet damit zusammen.
Wäre jetzt eine Idee.

https://www.internetdownloadmanager.com/

Und hier das zugehörige Modul für den Browser (Firefox)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/tonec-idm-integration-module/

Benutzt Du einen anderen Browser, dann müsstest Du einmal direkt schauen, ob es andere Plugins gibt oder Dein Browser überhaupt in Verbindung mit dem Programm ein AddOn benötigt wird.

Beispiel:
Ich habe einfach einmal bei Rufus alle ".exe" markiert.
Dann erscheint das "überwachende" Tool des Internet DownloadManagers.
Anschließend kann ich "Alles auswählen" anklicken und herunterladen lassen.

Ob das nun .exe, .pdf oder andere Dateien sind, ist egal.

Bild zum Beitrag

Ist nur ein Beispiel. Es gibt unzählige Marken, DownloadManager und AddOns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Webseite, Download, Windows 10)  - (Webseite, Download, Windows 10)

chasperli1965
Beitragsersteller

Danke, ja so ein AddOns im Chrome habe ich vorher installiert, aber da gehen so ca. 10 Stück, dann streikt er, versuche dann aber weiter...

CosmiqUser  23.09.2024, 13:25
@chasperli1965

Gerne. Okay, vielleicht wegen der Verbindung oder dem Server?
Manche Server erlauben oftmals nur eine bestimmte Anzahl an Verbindungen.

Dennoch wäre es dann vielleicht klug -wenn es geht- alle Links in eine Liste (DownloadManager) zu sichern. Und parallel immer nur die 10 Stück, die gehen, parallel zu laden. Das kann man auch automatisieren, sodass immer nur "parallel" z.B. zehn Downloads gleichzeit gestartet werden.

Um welche Website geht es denn?
Dann könnte ich einmal schauen.

chasperli1965
Beitragsersteller
@CosmiqUser

ja denke die Verbindung, die ist schlecht, versuche es nochmals wenn ich Starlink aktiviert habe...

Schmeiß mal den Link der Website in JDownloader rein. Der sollte dann die PDFs erkennen und runterladen.