Möchte als junge ein Abiballkleid zu meinem Abiball anziehen was haltet ihr davon?
Bin 24 Transgender (Als junge auf die Welt gekommen möchte aber zu einem Mädchen werden). Habe mit meiner Hormon Therapie allerdings aber noch nicht angefangen habe mich aber schon vor meinen Eltern geoutet und würde daher gerne ein Abiballkleid zu meinem Abiball im Juni anziehen was haltet ihr davon?
7 Antworten
Das habe ich für eine schlechte Idee. Das wäre wohl ein zu plötzlicher Wechsel und unpassend, wenn du noch körperlich männlich bist.
Natürlich landet du machen, was du willst, aber aber dürfen darüber auch denken, was sie wollen.
Das kannst du machen wenn du dich damit wohlfühlst aber ich würde lieber einen Rock tragen den kann man besser mit einem Hemd oder Bluse tragen.
das solltest Du besser vorher mit allen Deinen Klassenkameraden und dem Lehrerkollegium besprechen, wenn Du dort ohne Vorwarnung im tollen Abendkleid erscheinst, kannst Du so für reichlich Irritierung sorgen, und so ein Abiball ist ja ein Fest für alle Abiturienten (und deren "Anhänge") wenn aber alle wissen, das sie dort statt einem jungen Mann eine weitere junge Dame zu erwarten haben, dann wäre es für mich in Ordnung, außerdem kannst Du die Zeit bis zum Abiball schon nutzen, um Deinen allgemein Kleidungsstil in Deinem täglichen Alltag, also auch zur Schule, Deinem Wunschgeschlecht anzupassen, so können sich Lehrer und Schüler schonmal an ihre neue Mitschülerin gewöhnen
Warum nicht? Wir leben im 21. Jahrhundert, Niemand schreibt vor, dass nur als Mädchen Geborene Abiballkleider tragen dürfen. Gerade der Schulabschluss ist doch ein prima Zeitpunkt für ein Outing und den Beginn eines neuen Lebensabschnitts.
Ja das hatte ich eigentlich auch gedacht sich einmal vor allen zu outen wäre eigentlich super ich denke auch das mich niemand auslachen würde auf jeden Fall die Mädels nicht ich denke das sie mich wohl unterstützen würden und ja ich sehe es eigentlich auch so das jeder eigentlich alles tragen kann was man will ich meine es gibt ja auch Kleider die die passende Größe für Männer haben von daher finde ich das es niemanden davon abhält
Wenn deine Mitschüler nicht verrückt spielen an dem Tag, kannst du es machen. Würde dann auch weibliche Sandalen tragen, wenn es nicht so kalt ist.