möbel riechen nach alte menschen- was kann ich tun?

11 Antworten

Kauf dir so ein Spray, das man gegen Gerüche einsetzt, das richt zwar auch nicht toll, aber überdeckt so manchen Geruch, den man eben nun gerade nicht leiden mag.

Kasufe Febreze und Sprühe alles Ein dann geht auch der Geruch weg.

Rein logisch betrachtet muss sich das doch auslüften. Alternativ dazu fällt mir als Möglichkeit ein, eine Wand (möglichst eine freistehende) neu zu streichen.

RUMpüstern wird nix helfen, Saubermachen hilft. Wenn ein Sofa wochenlang zum Schlafen genützt wurde, sind literweise Schweiß geflossen, da ein Sofa ja nicht urspünglich dafür gebaut wurde und kein Unterbett in die Waschmaschine getan werden kann. Zumindest müsste (außer Lüften) mal die Polsterfläche gereinigt werden. Dafür gibt es Mittel und Geräte im Baumarkt und zu leihen.

koch234  10.05.2012, 20:53

wichtig ist, nicht einfach viel Wasser dazuzugeben, sondern die "Duftstoffe" (samt Seifenlauge/Polsterreiniger) zu entfernen, beispielsweise durch einen starken Sauger.

ich denke ich weiß was du meinst. wenn überhaupt dann dauert das ein paar Monate, also soviel wie möglich lüften!!!! evtl mit Polsterreiniger nochmal drüber gehen. Wenn der Geruch nach 2-3 Monaten nicht verflogen ist, mußt du an einen Neukauf denken, aber solange würde ich warten