Möbel mit guter quali?

3 Antworten

Alle großen Möbelhäuser führen auch Möbel von hochwertigen Echtholzmöbeln.

In der Regel sind das Produkte von Möbelherstellen die sich auf die Fertigung von Qualitätsmöbeln spezialisiert haben und diese mit Ihrem Namen vertreiben. Hier findest du z.B. Hersteller nach Kategorien gelistet:

https://www.das-goldene-m.de/de/moebelhersteller-liste

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Ja gibt es. Geh einfach zu Möbelmaler oder einem anderen großen Möbelhaus und lass dich beraten. Wenn möbel mit Echtholz gearbeitet sind, dann wird das auch schnell sehr sehr teuer. Die Möbelhäuser sind auf alle Preiskategorien eingestellt. Sowohl auf teures echt Holz, als auch auf günstiges Pressspann. Wenn du dem Mitarbeiter sagt, du willst ausschließlich Echtholz, dann zeigt der dir alle Modelle.

Ich habe die geerbten Möbel behalten.

Eine Sofagarnitur aus massivem Nussbaum von Gustav Bergmann aus dem Lipperland ist fast unbezahlbar. Ein anderes Regal ist ein Unikat von einem Tischler, der sich auf Shaker-Möbel spezialisiert hat. Allein für das einfache Regal bekomm ich zwei Schrankwände aus dem Möbelhandel.