module 'cv2' has no attribute 'imread' Fehlermeldung Hilfe?

1 Antwort

Du könntest testweise mal vor dem imread ein:

print(dir(cv2))

machen udn schauen, welche Attribute/Funktionen es überhaupt gibt.

Vielleicht ergibt sich dadurch ein Hinweis,wo es hängt.

MaxHanakam
Beitragsersteller

['__all__', '__builtins__', '__cached__', '__collect_extra_submodules', '__doc__', '__file__', '__load_extra_py_code_for_module', '__loader__', '__name__', '__package__', '__path__', '__spec__', 'bootstrap', 'importlib', 'numpy', 'os', 'sys']

kommt als Input

KarlRanseierIII  11.05.2023, 19:50
@MaxHanakam

Gut, also eher nicht, denn wie erwartet fehlt die Funktion, wie auch alles andere - da liegt die Vermutugn nahe, daß irgendwas mit der Installation/Umgebung nicht in Ordnugn ist.