Phyton mit dem Framework "MediaPipe" Hand-Tracking Frage?

1 Antwort

Das shape-Property gibt dir ein Tuple zurück, welches sich aus drei verschiedenen Werten zusammensetzt: Der Höhe, der Breite und dem Farbkanal des Bildes.

In dieser Zeile:

height, width, _ = frame.shape

werden diese drei Werte drei verschiedenen Variablen zugewiesen.

Da der Farbkanal für die weitere Arbeit allerdings unwichtig ist, wird dessen Variable kein bedeutungsvoller Name gegeben, sondern einfach nur ein Unterstrich. Dies ist eine übliche Konvention, um Variablen zu kennzeichnen, die nicht weiter von Belang sind.