Mods für 1.21.4?
Kennt jemand gute PvP-Modifikationen für 1.21.4, die nicht sowas wie Fabric oder forge benötigen, und die auf allen Servern legal sind?
1 Antwort
die nicht sowas wie Fabric oder forge benötigen
Dann suchst du keine Modifikationen (aka Mods), alle Mods erfordern Fabric/Forge oder eine ähnliche API. Du suchst reine Clientside-Mods, die lediglich deinen Client betreffen und keinen Einfluss auf den Server haben, z.B (Jade oder Optifine).
Hier ein Modpack was viele FPS-Boosting Mods hat, aber auch kleine Dinge fürs PvP, im Zweifel musst du aber selbst nachprüfen welche Mods erlaubt und welche nicht sind. Denn jeder Server hat da andere Regeln, hier lose und dort sehr streng.
https://modrinth.com/modpack/pvp-optimizations
PS: Kennst du Lunar Client? Ich weiß zwar nicht ob der schon für die 1.21.4 existiert, aber der hat viele eingebaute PvP-Features.
Wie installiert man eigentlich welche, in %appdata% und dann .Minecraft?
Ja, genau. In deinem .minecraft Verzeichnis erstellst du einfach einen "mods" Ordner. Dann brauchst du noch die API für den jeweiligen Mod. Nutzt dein Mod z.B "Fabric" und hat die Version "1.21.4" dann brauchst du auch Fabric genau in jener Version.
Fabric installierst du mit dem Installer ganz einfach. In den Mods-Ordner kommt zusätzlich noch der Mod "Fabric-Api". Ansonsten stürzt entweder das Game ab oder es lädt aber ohne dem jeweiligen Mod.
Ohh, hab mal versucht Fabric zu installieren, beim Launch gab's dann die Fehlermeldung 1 jedes Mal, also muss ich die Fabric Datei der jeweiligen Version in den MC Versionsordner unter Mods speichern? Hab nämlich nur in .minecraft gespeichert.
Lunar Client läd bei mir leider zu lange... Aber danke