Der Badewannenüberlauf stinkt, was kann ich noch versuchen, woran kanns liegen?

2 Antworten

Grundsätzlich müssen Abwasserrohre nach oben (über das Dach) eine Art Abluft haben! Ist die bei der Sanierung angefasst worden? Wieder richtig angeschlossen? Frei durchgängig?

Das waren die Fragen, die unser Sanitär-Mensch bei Geruchsproblemen am Abfluss durchgegangenen ist...

Solange die Wanne für die Kurzen nur in so geringer Füllhöhe genutzt wird, könnte man zumindest provisorisch den Überlauf verschließen... Ist natürlich keine eigentliche Lösung des Problems, aber es müffelt nicht mehr. Im Baumarkt gibt es im Sanitär-Bereich so eine spezielle Knetmasse in weiß, grün-türkise Blechdose bissl größer als eine Nivea-Creme-Dose... Das könnte man erstmal nehmen... Ist wieder entfernbar!

T3Fahrer

Versuchs mal mit Abfluss-und Rohrreiniger von Pastaclean.Funktioniert super.
LG