Färbt 24k gold plated ab?

2 Antworten

Kommt auch ein bisschen drauf an was UNTER der Vergoldung ist :) die Vergoldung ist ja nicht das was"färbt" sondern das basismaterial...

Das kommt auf die Dicke der Vergoldung an, diese wird in Mikron angegeben. 5 Mikron ist m.W. die stärkste Vergoldung.

Ausreichend bei Ketten, Ohrringen. Von Ringen reibt sich alles nach einiger Zeit irgendwann ab - kommt natürlich auch auf die Tragedauer an. Ein Ring, der täglich getragen wird, und nur vergoldet ist, reibt sich ab. Kann der Juwelier aber u.U. nachvergolden.