,,Moderne'' nicht peinliche Weihnachtslieder?

6 Antworten

Driving Home For Christmas - Chris Rea

Wonderful Dream (Holidays Are Coming) - Melanie Thornton

The Power Of Love - Frankie Goes To Hollywood

Mistletoe And Wine - Cliff Richard

Merry Xmas Everybody - Slade

stricksockel....... Es stimmt, dass jeder seinen eigenen Musikgeschmack hat und man muss dich nicht dazu zwingen die Klassiker aus den alten Zeiten zu hören..... Aber bitte stelle diese Lieder nicht als peinlich dar........ Es gibt genügend Menschen ( Mich eingeschlossen.) , welche die Klassiker sehr wertschätzen.

  • Oh Tannenbaum
  • Oh du fröhliche
  • Stille Nacht
  • Kling Glöckchen
  • Ihr Kinderlein kommet
  • Schneeflöckchen, Weißröckchen
  • In der Weihnachtsbäckerei
  • Lasst uns froh und munter sein
  • Alle Jahre wieder
  • Am Weihnachtsabend die lichter brennen
  • Macht hoch die Tür, die Tor' macht weit!
  • Leise Rieselt der Schnee
  • Fröhliche Weihnacht überall
  • Es ist ein Ros' entsprungen
  • Vom Himmel hoch da komm ich her
  • Morgen Kinder wird's was geben
  • Macht hoch die Tür, die Tor' macht weit!
  • Stern über Bethlehem und viele mehr sind absolut tolle Lieder.

Ich finde es furchtbar, wenn diese Melodien,Texte,Klänge und die Aura der Lieder durch Rap,Techno und so veralbert werden... Wenn du allerdings genau solche Lieder willst, dann schalte ab den 1.Dezember Viva an und gehe die Charts durch.. Da findest du genug. Jedes Jahr kommen neue raus.

stricksockel
Beitragsersteller

Hey JapaneseAnime ! Ich mag die Lieder ja auch, aber meine eine Freundin nicht ;) Ich werd versuchen ihr eins Vorzuschlagen, die Anderen werden wahrscheinlich nichts dagegen haben (wir wollen für einen guten Zweck singen gehen ) (^-^)

JapaneseAnime  18.11.2014, 17:45
@stricksockel

Guten Abend :) Oh!!! "Lächel" Es freut mich, dass du diese Lieder magst:) Schade, dass deine eine Freundin nichts davon hält :( Ist doch schön, dass die Anderen eventuell nichts negatives sagen:) Oh wow!!! Das finde ich toll von euch:) Hmm, also ich gebe zu, dass ich keine modernen kenne, sorry... Außer neuere Klassiker wie Do They Know it's Christmas. Suche bei gutefrage.net. Es gibt da schon paar Fragen mit Tipps. https://www.gutefrage.net/suche?q=moderne+weihnachslieder

  • Demon Hunter - The Wind
  • Corey Taylor - X-M@$
  • Ill Nino - Feliz Navidad
  • Escape Fails - Last Christmas
  • Zebrahead - All I want for Christmas is you
  • Bowling for soup - Frosty the Snowman,
  • Lynyrd Skynyrd - Christmastime again

Ich weiß das der großteil davon Covers sind :) Hoffe da ist trotzdem was bei :)

Mir würd jetzt spontan "Shake up christmas - Train" einfallen :)