Modergeruch Im Holzschrank, wie entfernen?

5 Antworten

Wenn möglich solltet Ihr die Holzschränke ganz entfernen. Für ein Bad ist Holz keine gute Lösung wenn nicht richtig gelüftet und geheizt wird. Anscheinend haben die Vormieter auch nicht richtig gelüftet.

Versuche es mal mit einer Schale Essig, die du über mehrere Tage in den Schrank stellst.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
  1. Du kaufst Katzenstreu, tust das in eine flache Kiste und lässt es ein paar Tage im Schrank stehen. Nimmt den Geruch auf!

  2. Du kaufst im Baumarkt ein Granulat, das Feuchtigkeit aufnimmt (und auch Gerüche) und stellst das ein paar Tage rein!

Beide Möglichkeiten hab ich schon angewandt - und hat geholfen!

Hast Du auch hinter den Schrank gesehen. Dort wird am meisten Schimmel sein. Mit dem Lackieren wirst Du es nicht weg bekommen. besser ist es eine Möbel Entschimmelung vor zu nehmen, da es ein Pilz ist und er in die kleinsten Poren zieht. War bei uns auch so und wurde von der Versicherung übernommen, da der Schimmel durch eine undichte, nicht gleich erkennbare Wasserleitung verursacht wurde. Bedenke, dass Schimmel sehr gesundheitsschädlich ist!!

nit Beize und Kaffeepulver