Modellflug- Tx60 Stecker oder Tx90?

1 Antwort

  1. zu meiner Zeit hießen die noch XT60 und XT90... und man sagte, dass sie auf Dauer soviel Ampere verkraften, wie es der Zahl entspricht... also 60A resp. 90A...
  2. 60C bedeutet, dass er das 60 fache seiner Ladung duch Stunde als Strom verkraftet... also bei 4Ah wäre es so: 4Ah · 60 / h = 240A
  3. bei 240A kommst du na klar mit einem XT90 nicht gut genug weg...
  4. es kommt also darauf an, mit welchen Strömen Du (ent-)laden wilst...
  5. es gibt auch ein gender-less Verbindungssystem, dessen Name mir grad nich einfällt... das wäre vllt noch besser... aber nur ein Stecker-System zu verwenden ist sicherlich eine gute Idee...

Hosspotti
Beitragsersteller

Ach ja, ups- Hab t und x vertauscht :D

Also entladen will ich es nicht auf volle leistung, kommt eben im Modellflugzeug mit nicht all zu großen Motor.