Modellbausätze aus Sammelheften?
Jeder kennt sicherlich diese Yps Hefte wo irgendeine Sammelserie oder ein Modellbauprojekt in Angriff genommen werden soll.
Aktuell sollen ja ein Panzer gebaut und Star Wars Helme gesammelt werden.
An sich finde ich das Panzermodell ja ganz nett, nur wenn ich überlege, dass man da mit warscheinlich insgesamt 80 Ausgaben zu je 5 Euro rechnen darf, verliert das ganze an Sinnhaftigkeit. (man überlege mal rund 700 Euro für ein Kunststoff Metall Modell in 1,5 Jahren Bauzeit.) Und dann noch so billige Sprüche wie Museumsqualität oder Hochwertig und Detailgetreu. Pah! Beim Lanz Bulldog waren die Schrauben, die ich im ersten Heft am Kiosk sah umgerechnet so groß wie eine ausgewachsene Hand. Also gar nicht erst angefangen. Also ich für meinen Teil verstehe nicht, was daran toll sein soll.
Kann denn überhaupt bei solchen Aktionen irgendwas dolles bei rauskommen außer dem hohen Gewinn für den Verleger?
Gibt es solche Bausätze auch von "normalen" Herstellern, wo man nicht über den Tisch gezogen wird?
Wenn ja, welcher ist da Preis Leistungsmäßig am besten? (soll mit Kindern gemacht werden, die Lust aufs bauen haben. Bemalen würde ja sicher auch gehen selber zu machen)
1 Antwort
Glückwunsch, du hast den Dummenfang erkannt!
Viele lassen sich von den ersten billigen Heften anfixen und sehen nicht den exorbitanten Gesamtpreis. Ist halt Nepp, aber offenbar fallen genügend Leute darauf rein.