Was hat es eigentlich mit diesen Zeitschriften auf sich, in denen jedes mal ein Bauteil eines Modells (Flugzeug, Schiff oder Panzer) enthalten ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dein Bauchgefühl täuscht dich nicht in dieser Hinsicht. Ich selbst habe mir diese Zeitschriften noch nie gekauft, kann aber dank regelmäßiger Besuche beim Zeitschriftenladen um die Ecke schön die Preise einsehen.

Die erste Zeitschrift mit den ersten Bauteilen ist ja noch ganz günstig, aber bereits bei der zweiten Ausgabe ist eine deutliche Preissteigerung zu bemerken. Wer nun dieses Flugzeug/ Auto/ Boot oder was auch immer komplett kaufen will, der bezahlt da eine ordentliche Stange Geld für.

Es kommt drauf an, was man will und wieviel Geduld und Geld man hat. Die 1. Ausgabe ist spottbillig, die 2. kostet etwas mehr und ab der 3. bleibt der Preis bis zum Ende gleich, zumindest war das bei meinen 9 Modellen und 5 Sammlungen so. Wenn man ein Abo abschliesst, gibt es noch Geschenke. Kündigen kann man das Abo jederzeit. Und nun zum Gesamtpreis, die Modelle die ich gebaut habe dürften als 1 Paket im Modellbaugeschäft mindestens genauso viel wenn nicht mehr kosten nur da muss man die Kohle auf einen Schlag abdrücken. Die Bauanleitungen sind so gestaltet, dass auch ein Anfänger(wenn er nicht gerade 10 linke Daumen hat :-)) ) damit klar kommt. Ausserdem hat man noch die Magazine mit Infos oder der Geschichte zu dem Modell oder der Sammlung. Ich denke das dürfte als Antwort informativ genug sein, sollten noch Fragen offen sein, kein Problem.

Dazu gab es kürzlich eine Comedyshow im Fernsehen - wenn man da eine Häkeldecke tatsächlich fertig gehäkelt hätte, dann hätte sie mehr als 600 Euro gekostet - das erste Heft ist noch recht günstig, die weiteren Hefte sind dann deutlich teurer. Das ist der Haken.

Der haken ist das es am Anfang 1€ kostet. Die 2 te ausgabe kostet dann 1.50 die 3te 3€ und irgendwann kostet eine Ausgabe 5€ das ist quatsch.