Modellbau Farbe von der Hand ab bekommen?

2 Antworten

Aceton. Geht aber etwas auf die Haut beziehungsweise trocknet die Haus aus und löst die natürliche Fettschicht. (Also die Fettschicht AUF der Haut. Nicht daß hier einer auf die Idee kommt sich mit Aceton einzureiben und dadurch abnehmen zu wollen ;-) ) Ist aber auch nicht schlechter als Reinigungsbezin oder stundenlang mit Handwaschpaste rumzurubbeln und funktioniert besser. Nagellackentferner ist die schonendere Variante. Funktioniert aber eventuell auch etwas schlechter.

Von revell gibt es so Lösungsmittel. Zumindest auf Plastik geht es super. Und verrecken Wirst du an dem zeug nicht😀