Modelbau farbe geht nicht ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.obi.de/verduenner-abbeizer-anlauger-reiniger/molto-power-abbeizer-kraftloeser-gel-500-ml/p/8445413

nehm ich immer für meine models. sind aber diecast - wenn des plastik is gehts glaub ich nicht.

Thilo277
Beitragsersteller

Danke aber ich probiere es lieber nicht aus am Ende mach ich dabei nur noch mehr kaputt ist ja aus Plastik

Thilo277
Beitragsersteller
@DodgeRT

Revell genau das habe ich gesucht denn Entferner werden die wohl auch bei meinen Spielzeug Händler des vertrauens haben

Alles mit hellgrau überlackieren. Die Trennung zwischen rostrot und hellgrau kann man vorher mit Tesafilm abkleben.

Thilo277
Beitragsersteller

Auf dem Schiff sind noch kleine Details die würden ja dann alle verschwinden

Thilo277
Beitragsersteller
@Jo3591

Nein ich meine da wo die schwarze Farbe ist sind Details drunter die würden ja dann immer noch bedeckt sein das will ich ja weg haben

Als erstes mit Wasser und Seife und einem Tuch versuchen, mein Tipp. Wenn es Revell oder Humbrol-Farbe ist dann kann man Backofenspray nutzen. Ansonsten eventuell mit AirBrush-Reiniger versuchen.