Model werden aber wie?

4 Antworten

Kenne leider persönlich niemanden in die Richtung,weil Agenturen sich meist nicht so "online" stellen...aber du musst wirklich tief suchen...und CASTINGS!! Manchmal suchen Modeschulen,Modeakademien alles in die Richtung - Models wenn sie eine Modeschau machen.Da gehst du dann auch richtig durch einen Catwalk und manchmal kann man auch entdeckt werden

Das kommt drauf an was für ein Model du werden willst. Als Fashion Model bist du eigentlich schon zu alt und zu klein. Man fängt mit 14 an und muss als Mann mindestens 1,85m sein. Es gibt aber auch die Kategorie einfach nur für Werbung Model zu sein, da ist es egal wie alt und groß man ist. Diese Kategorie gibt es fast in jeder Agentur schon, also suche einfach eine in der nähe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für Modeln reicht es nicht, einfach nur eine gute Figur zu haben. Du musst auch ein gewisses, interessantes Aussehn haben, das nicht unbedingt jede hat. Zweitens musst du auch wissen, wie man auf Fotos vorteilhaft aussieht. Ein Fotograf muss dich fotografieren können, ohne dir großartig Anleitung zu geben und du kannst ihm mindestens 10-20 Posen liefern. Drittens musst du interessant laufen können und ebenfalls verschiedene Gehstile abliefern können von Business über Causal bis High Fashion.

Lass dich von TfP-Amateurfotografen fotografieren bis du ein gutes Portfolio zusammen hast und dann kannste dich mal in kleineren Agenturen bewerben. Aber wie gesagt, nicht jede hat ein Gesicht zum modeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hallo

Bin Fotograf

Und biete auch mal TFP Shootings an

Wenn die Zeit es zu lässt