Model werden?

2 Antworten

Die wollen jetzt 500€ von dir, für eine Setkarte.

Dann sagen sie dir, deine Karte ist bei ihnen in der Datei und Kunden können die sehen und dich buchen.

Aber das passiert dann nicht.

Kittycat107
Beitragsersteller

Warum wollen die geld von mir? So lief das bei einer Freundin von mir nicht ab, die modelt auch und ist auch bei der Agentur angemeldet

ich sich jetzt nicht erst nach der Agentur... Ich arbeite seit 18 Jahren in der Branche und kenne jede relevante Agentur und diese ist mir nicht (!) bekannt. Das sagt schon einiges aus.

Eine grundsätzliche Frage: Ist die Website der Agentur darauf ausgelegt, dass sich die Leute dort als Model bewerben sollen? Ist da gleich auf der Titelseite ganz groß "Jetzt Bewerben" oder sowas??

Sowas ist ganz typisch für unseriöse Pseudo-Agenturen!
Ich kenne keine einzige (!!) seriöse Agentur die das so hat, normalerweise werden auf der Website die Models präsentiert, denn die Website richtet sich vor allem an die Kunden! Sowas wie "Model werden" oder "bewerben" ist normalerweise eher ganz klein in der Kopf- oder Fußleiste und man muss normalerweise erst mal ein bisschen danach suchen. Dass das irgendwo ganz groß und prominent irgendwo steht ist ein indiz dass was nicht stimmt!

Ebenso wird man normalerweise auch nicht gleich so schnell genommen, vor allem nicht in so einem jungen Alter und ohne Erfahrung. Da muss man schon erst mal einen Prozess durchlaufen, sich mal persönlich vorstellen etc. Eine Agentur nimmt nur ganz ganz ganz wenige der Bewerber auf

Mein Rat: Finger weg!!!