Wo lernt man Graffiti? Hilfe!

 - (zeichnen, Hip-Hop, Graffiti)

8 Antworten

Versuch Leute kennezulernen die malen! Einfach ma in den Hall of Fames Leute anquatschen und den Leuten zuschauen die da malen? Oder ma im Dosenladen fragen...

Bei uns gibt es Kurse im Jugendzentrum, schau doch mal ob es sowas auch bei euch gibt und sonst musst du es einfach ausprobieren. Zeichne ersteinmal normale Buchstaben,dann mach daraus Blockbuchstaben und verziere sie mit allem was dir einfällt. Serifen, Pfeile, spalte die Buchstaben, zeichne ecken wo keine sind, lass Stücke herraus brechen, setze sie schief, male sie 3D... Dir steht alles frei ;) und dann einfach üben, üben, üben! LG

Ich rate die ab es bei jemand anderem zu lernen du kannst natürlich andere Bilder erstmal anschauen um so ein wenig zu schauen wie du anfangen kannst aber wenn du gleich genauso malst wie ein andere entwickelst du nie deinen eigenen style fang als erstes mit Blockbuchstaben an also blöcke die du sozusagen zu buchstaben aufstellt hoffe du verstehst was ich meine und ich hoffe ich habe dir geholfen ;)

Also da ich selbst write, sprich Graffiti male, gebe ich dir den Tipp, den ich auch bekommen habe: zeichne einfach mal in nem Block drauf los. Irgentwann entwickelst du ein Gefühl für Flow, Style und die Buchstaben. Es nützt nichts wenn du die Pieces die du siehst "abmalst". Nur wenn du selbst drauf los malst, entwickelst du deinen eigenen Style! aber Inspiration könntest dir aus youtube.com graffitibox.de holen, oder aber du besorgst dir Magazine wie Stylefile oder Backspin.

Viel erfolg RakOner

In meiner Stadt werden Graffiti Workshops von Jugendlichen, aber auch von der Stadt angeboten. Die "Lehrer" sind dann Leute aus bekannten Crews.