mobiles Kochfeld mit mind. 38cm Durchm. Woher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird kaum was werden, außer Du guckst direkt bei Dir vor Ort in Elektromärkten wie Media Markt (aber die haben eigentlich nur die kleinen mit 18 cm Durchmesser) oder noch besser kleinere Elektrofachgeschäfte. Ansonsten sehe ich da schwarz.

Was evtl. eine Möglichkeit wäre zu versuchen, sich so eine Platte zu leihen. Ich weiß ja aber nicht, wo Du wohnst und welche Kontakte Du hast. Oftmals haben ja Kirchengemeinden, Kindergärten, Schulen solche Platten, da sie diese für Festivitäten benötigen oder auch Seniorenwohnheime pp.

justbad123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!
Und ja, es sieht wohl genau so aus. Bzw. bin auch ich auf dieses Ergebnis gekommen.
Alle Elektroläden etc. abgeklappert, alles nur bis 22cm, bzw. 2 nebeneinander, was nichts bringt.
Bekannte auch schon angefragt, mit Food trucks etc. das höchste der Gefühle war eine 32cm Platte, jedoch mit Rahmen, also auch nicht verwendbar.
Werde morgen noch bei einer Betriebskantine nachfragen, ansonsten muss die Notfalllösung her.
Mit allen 4 Platten des Herdes heizen, besser als nichts.

justbad123
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Zur Auflösung wie wir es hinbekommen haben:
Wir haben ein Induktionsgerät genutzt das eigentlich für große Lager gedacht ist und dieses zweckentfremdet. Immerhin haben wir ja eine große mech. Werkstätte :). Mussten zwar mit den Einstellungen spielen und alle 30 Minuten resetten aber so ging es.
Danke trotzdem noch mal!

Diese Induktionsplatten sind doch oben alle flach. Man kann also jeden Topf draufstellen.

justbad123
Beitragsersteller

Zum einen, nein falsch. Habe ich auch schon unten geschrieben auf ein anderes Kommentar.
Zum anderen bringt mir eine 22cm Platte bei einem 38cm Topf mit 45L wenig.

iq1000  30.12.2023, 02:03
@justbad123

Klar bringt es was, die 2000W oder so bringen auch 45L zum kochen.