"mobiler hotspot" in windows 10 nicht sichtbar?

3 Antworten

wenn das Handy auf das Internet vom PC zugreifen soll dann muss der PC auch irgendwas ausstrahlen können, was das Handy empfangen kann.

ich kann ja auch nicht das Kabel vom TV durchschneiden nur weil der weg zur Steckdose zu lang für das Kabel ist

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Felix0106
Beitragsersteller

ich will meinen pc als hotspot für mein handy benutzen

xxCORNHOLIOxx  13.04.2020, 03:42
@Felix0106

Ja habe es kapiert, wie gesagt wenn nichts da ist kann das Handy auch nichts empfangen

xxCORNHOLIOxx  13.04.2020, 03:44
@Felix0106

Ja aber die geht in den PC und der PC muss ja ein Signal abstrahlen, welches das Handy empfangen kann.

xxCORNHOLIOxx  13.04.2020, 03:47
@Felix0106

Habe ich doch geschrieben, kauf dir einfach einen Router mit WLAN, da kannste dir den ganzen Mist sparen dein Handy über den PC ins Internet einzuloggen.

Felix0106
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

ich habe einen wlan router hahaha. habe aber iene internetsperre und mein pc ist nicht davon betroffen.

xxCORNHOLIOxx  13.04.2020, 03:49
@Felix0106

Also du willst heimlich ins Internet mit dem Handy weil pappa es gesperrt hat.

dann sag doch gleich.

xxCORNHOLIOxx  13.04.2020, 03:53
@Felix0106

Du kannst das mit Bluetooth machen (wie Bluetooth USB Stick ) und auch mit USB tethering, dazu musste dein Handy mit nem Datenkabel mit dem PC verbinden.

nicht jedes handyladekabel, kann man auch als Datenkabel nutzen, am besten immer das original Kabel nutzen.

Anleitungen gibt's genug im Internet.

xxCORNHOLIOxx  13.04.2020, 03:57
@Felix0106

verbinden kann man theoretisch alles was ins Internet soll, ob das bei der ps4 mit Bluetooth geht weiß ich nich, glaube net.

ich denke da wird schon eher eine WLAN karte gebraucht.

Felix0106
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

ich weiß ich wollte mit meiner frage ursprünglich aber auf das mobile hotspot heraus geb mal in google ein pc als hotspot quelle da wirst du das finden in einstellungen bei mir aber ist das nicht

xxCORNHOLIOxx  13.04.2020, 04:01
@Felix0106

Ich kenne das schon, habe es selber schon mit meinem Notebook gemacht, aber wenn man selber nicht davor sitzt ist das immer schlecht, bin auch grad am Handy und auf arbeit

Dein PC MUSS WLAN haben um daraus einen Hotspot zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst