Mobiler Beamer wenig Stromverbrauch ?

2 Antworten

Den hier habe ich selber, die auflösung ist nicht all zu gut aber für um fie 30 euro einfach unschlagbar.

Er hat USB, SD, HDMI und AV eingang. Vorsicht es gibt da welche die teurer sind aber nichts besser können als dieser.

Viel Spaß beim s7chen und kucken. MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deruser1973  13.10.2019, 14:18

Leider fehlt ein Link oder eine Typenbezeichnung...

deruser1973  13.10.2019, 17:49
@Yamasuki10

Ahaa, danke.

Aber Hand aufs Herz, auch wenn da steht 1920x1080, wie gut stellt er das Bild bei dieser Auflösung dar ?

Denn die native Auflösung liegt ja deutlich darunter... Und ein Scaler ist sicher nicht drin...

Fast möcht ich ihn kaufen und einen Qualitäts Test machen...

Für 32 Euro, kann man ned viel verkehrt machen, dennoch ist jeder Monitor besser...

Yamasuki10  13.10.2019, 18:05
@deruser1973

Die Auflösung ist 800 x 640 Bildformat 4 zu 3 , es ist ein einfacher Beamer fùr unterwegs,untertitel und texte kanst du damit nicht lesen.

Ich habe den eigendlich nur für einen längeren Krankenhaus aufenthalt besorgt.

Es gibt keinen vernünftigen Beamer mit Akkubetrieb.

Jeder Fernseher mit vorgeschaltetem Spanngswandler ist besser...

MaxiGassner3010
Beitragsersteller

Würde halt am liebsten bei meinen 12V DC bleiben und damit Arbeiten, weil die Spannungswandler unnötig viel Strom fressen🙄 Gibt's da keine Möglichkeit? Preislich würde ich halt gerne auch nicht sehr viel ausgeben...

deruser1973  13.10.2019, 17:52
@MaxiGassner3010

Na ja, wie gesagt, es gibt keinen Beamer, der dich zufrieden stellen wird, in dieser Preisklasse...

Und in diesem Spannungsbereich auch nicht, denn jede Beamer Lampe braucht mehr Spannung - ausser LED natürlich...

Der verlinkte hier hat auch nur 320 x 240 native Auflösung, heisst, bei dieser Auflösung ist er maximal scharf...

MaxiGassner3010
Beitragsersteller
@deruser1973

Okay danke! Hast du irgendwelche Vorschläge, was Beamer mit niedrigem Verbrauch angeht, oder günstige Fernseher, die auch wenig Strom verbrauchen? Die Lkw Batterie bzw. Akku soll ja auch relativ lang reichen...

deruser1973  13.10.2019, 18:56
@MaxiGassner3010

Wie gesagt, ein Spannungswandler mit ca 300 W und ein Fernseher, der um die 200 W braucht... Damit bist du gut beraten...

Ansonsten würde ich draußen ein Benzinaggregat eingraben, aber noch Luft zur Kühlung lassen...