Mobile Klimaanlage abluft über den Rauchfang abgeleidet bringt fast nichts?

1 Antwort

Die Monoblockgeräte können auch nicht zaubern. Sie blasen die warme Abluft nach draußen und dadurch entsteht im Raum ein Unterdruck, der dafür sorgt, dass von irgendwoher Luft in den Raum nachströmt. Die ist dann eben keine 13 °C kalt. Daher schaffen Monoblockgeräte eben meist nur wenige Grad Absenkung im Raum, da konstant warme Luft nachströmt.

CSIxPforzheim
Beitragsersteller

darum nur -1 Grad den ganzen Nachmittag lang