Mobile Klimaanlage - Wasserschlauch?

Hier ein Foto von diesem mysteriösen Schlauch... - (Wasser, Sommer, Hitze)

4 Antworten

Es dürfte auch eine kleine flache Plastikschale dabeisein. In die richtest du den Schlauch und entstöpselst ihn, damit das Kondenswasser (welches das Gerät produziert) abfließen kann.

In der Regel reicht einmal im Monat völlig aus. Das Gerät hat aber auch eine rote Anzeigelampe und funktioniert bei Überfüllung nicht mehr.

TimGTA4
Beitragsersteller

Danke, aber bei mir muss ich die Schüssel momentan alle 10 Minuten leeren, weil einfach extrem viel Wasser raus kommt :0... Hatte schon 2 Überflutungen -.-

Also so viel wie da raus kommt müsste der nach ner Stunde aus gehen :(

ThommyHilfiger  23.07.2016, 14:16
@TimGTA4

Ich hatte mal 2 von diesen Stromfressern 😕 (mit je 2700 W) und Abluft-schlauch an einem Flachkanal unter den Fenstern nach Außen. Da wurde anscheinend nicht so extrem entfeuchtet. Sie liefen per Uhr 10-12 Std. am Tag und mussten selten geleert werden (s.o.).

Im Gerät sammelt sich Kondenswasser dieses Wasser lässt du durch den Schlauch z.B. in eine Schüssel oder auf den Balkon abfließen.

TimGTA4
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)

Ein Klimagerät kühlt die Raumluft, dabei kondensiert die relative Feuchte. Diese wird bei stationären Geräten in ein Abfluss entsorgt. Bei mobilen Geräten dient dieser dicke Schlauch als Reservoir, der periodisch entleert werden muss.

Im Behälter sammelt sich das Wasser aus der Luft. Gelegentlich entleerst du diesen über den Schlauch :)

Wenn der Schlauch nach oben zeigt und verschlossen ist steigt das Wasser nicht so leicht auf ;)

TimGTA4
Beitragsersteller

Ahhhhhh das ergibt Sinn :D ! Vielen Dank für die Antwort ^^