2 Handys, eine Karte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum willst du denn die Simkarte wechseln?

Du willst auf dem zweiten Handy doch nur kurz Sachen runterladen. Das ginge auch im WLAN. Oder du machst dir mit dem ersten Handy einen Hotspot fürs zweite.

Aber dauernd Simkarte rein und raus kann die Karte auf Dauer beschädigen, was doof ist.

2 Geräte ist für Spotify kein Problem.

Spocky1701
Beitragsersteller

Ah okay. Ich, ü40, keine Ahnung von Handys😂😂😂.

Hört sich gut an 👍🏻 danke!

Auf der Simkarte sind nur Rufnummern mit Namen und dein Tarif. Alkes andere ist im Handyspeicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

Spocky1701
Beitragsersteller

Danke. Ich habe tatsächlich nicht viel Ahnung von Handys 😂.

Aber um (kurzzeitigen) Zugang zu Apps und für den Download von offline Inhalten zu haben, bräuchte ich doch eine Karte, wenn ich es nicht so machen würde wie smartguy smarterweise vorgeschlagen hat, oder?

Zumindest dachte ich immer daß es so funktioniert.

Alle Deine Fragen kann ich Dir nicht beantworten. Aber ich kann meinen Senf insofern absondern, als dass ich eine Zeit lang 2 SIM-Karten hatte und ein Handy. Je nachdem, was ich tun wollte, habe ich also die entsprechende Karte ins Handy geschoben und öfter mal gewechselt. Dadurch haben beide Karten Schaden genommen und waren irgendwann bald nicht mehr einsetzbar: Sie wurden nicht mehr gelesen/anerkannt. Tot also.

Du hast zwar nur eine Karte. Diese jedoch möchtest Du mal in dieses Handy - mal in das stecken. Habe ich das richtig verstanden? Dir könnte dasselbe Schicksal passieren wie mir.

Spocky1701
Beitragsersteller

Ja, genau, ich möchte die Karte zwischen den Handys wechseln, etwa einmal im Monat.

Danke fürs teilen von deiner Erfahrung, daran hatte ich nicht gedacht 🤔.

AriZona04  11.06.2024, 10:30
@Spocky1701

Nee - das hatte ich auch nicht erwartet. Ich erinnere mich: Es waren Prepaidkarten und ich wollte beide erhalten - habe ergo immer mal wieder eine der Karten aufgeladen, damit sich die Lebenszeit verlängert. Bis beide dann nicht mehr gingen.