Mobilcom Debitel Spammt mich mit Werbung zu?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ein Mail an datenschutz@md.de mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrtes Team

Wiederruf der Nutzung und Weitergabe mekner Daten für werbliche Zwecke sowue zum Zwecke der Markk-und Meinungsforschung. Die gilt ausdrücklich auch für meine postalische Anschrift.

Ich bitte um bestätigung des Widerrufs auf diese Emailadresse, kann aber gegenüber den zuständigen Datenschutz meinen Widerruf hier auch so nachweisen.

Denn eigentlich müssen sie nach BDSG / UWG meine Eineilligung und nicht ich meinen Widerruf nachweisen können!

mit freundlichen Grüssen

Name, Datum

Gut wäre noch die Kundennummer und / oder Anschrift zum zuordnen.

Das Mail bitte mit CC auch an dich selbst schicken als ( eigentlich) unöltigen Nachweis..

Das sollte reichen. Sollte es das nicht und weiter Werbedreck kommen so melde dich bitte in 10 Tagen bis 2 Wochen (die brauchen ein paar Tage zu umsetzen) nochmal hier ( oder per Kompliment an mich), dann würde ich dir erklären wie der Landesdatenschutz sich dann darum kümmert, was du denen für eine Mail schreiben musst und wie es weitergeht.

Zu 100% kann ich dir versprechen, dass man das abstellen kann!

Ich bin bei werblichen Belästigungen ohne nachweisbare Einwilligung schon weiter - Abmahnung auf Kosten des Belästigers, im Widerholungsfall wird die festgesetzte Summe ( meist 800 bis 1500€ fällig, kann aber ab und an auch mal mehr werden).

Lestigter  04.06.2018, 06:40

* die Schreibfehler kannste weglassen, mrine Arthrose nervt gerade wieder gewaltig.,

Am Ende des Textes einer jeden E-Mail muss ein Punkt stehen, an dem man die Zusendung von Emails Beenden kann.

ScharldeGohl  01.06.2018, 07:01

Das wäre höchst ungewöhnlich, denn das ist verpflichtend. dann würde ich die Hotline anrufen

afterduck
Beitragsersteller

Steht nix

Warte ab bis sie jeden Tag anrufen...

Die lassen dich nie inruhe.

afterduck
Beitragsersteller

Aber weißt du wie man E-Mails sperren kann.Also das sie mir nixmehr schicken können?

TjaTja790  01.06.2018, 07:05
@afterduck

Aso Emails einfach auf die 3 Punkte und dann steht da z.b Amazone Blockieren. Wenn sie anrufen sei unfreundlich, habe die einfach zu meinem Vergnügen angemotzt. Jetzt ist tote Hose und die rufen sicher nicht mehr an :D