Mobbing verzeihen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, niemals 80%
Ja, verzeihen 20%

9 Antworten

Ja, verzeihen

Ich wurde in der 5-8 Klasse von zwei Jungs gemobbt, unter anderem weil ich körperlich nicht sonderlich „männlich“ aussehe (klein, eher schwach etc) und wegen meinem eher „streberhaften“ Kleidungstil, weil ich eben gerne Hemde etc. getragen habe.

Letztendlich habe ich ihnen verziehen, weil sie nur ein paar Idioten waren, die Bestätigung von anderen Idioten brauchten. Sie können einfach nicht anders und das habe ich akzeptiert. Als ich dann angefangen habe sie einfach zu ignorieren haben sie irgendwann das Interesse oder so verloren.

Ich finde, dass man nicht seiner Vergangenheit hinterher hinken sollte, sondern das beste aus seiner Situation machen sollte. Möglicherweise hat mich das Mobbing stärker gemacht, vielleicht aber auch schwächer, da ich keine Freundschaften zu anderen Jungs mehr führen kann.

Aber ich muss eben das beste machen und weiter leben.

Es kommt wie gesagt auf die Person hat die es erfahren hat, wie sie damit umgeht. Bei mir war es so.

Ich kann keines von beiden nehmen. Nein niemals kann ich nicht ankreuzen, da ich nicht weiß wie ich reagieren würde, würde ich heute einem meiner alten Peiniger über den Weg laufen. Ich vermute die wissen nichtmal was sie mir angetan haben.

Und somit kann ich auch nicht pauschal sagen, ja ich verzeihe. Ich denke, da es mehrer Menschen über viele Jahre waren, muss das jedes Mal individuell entschieden werden.

Ich müsste ihnen in die Augen schauen und sagen: "Ihr habt mir meine Kindheit genommen. Was sagt ihr dazu?"

Von ihren Reaktion würde es abhängen wie ich entscheide.

Nein, niemals

Es tut ihnen nicht leid! Deshalb würde ich es nie verzeihen!

Nein, niemals

Wurde schon mal gemobbt, aber verzeihen würde ich es niemals!

Nein, niemals

Ganz ehrlich: Nein

Oft bleibt der psychische Schaden lebenslang.