Mobbing, keiner glaubt mir mehr aber ich sage die wahrheit was soll ich machen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Krankheiten entstehen im Kopf. Irgendetwas ueberfordert Dich. Der Sache solltest Du auf den Grund gehen, damit es Dir besser geht..... Menschen werden normalerweise kaum krank. In Deutschland ( Dank unseres fuer die Politik sehr lukrativen Gesundheitssystems) werden aber immer mehr Menschen krank bzw. fuehlen sich krank.....was wohl durchaus beabsichtigt sein koennte.... Grippewellen, Magen-Darm -Viren, Unwohlsein sind da an der Tagesordung.... Versuche mal, dich mit der Thematik auch psychologisch auseinanderzusetzen und finde Deine eigene Wahrheit.

erbsenprincess
Beitragsersteller

naja das hat mein arzt mir und meinen eltern vor einer zeit auch vorgeschlagen aber meine eltern sagen sowas ist totaler schwachsinn und meine eltern sind sehr sturr :( die würden wieder sagen es wäre rausgeschmissenes geld -.-

guinan  24.11.2011, 11:05
@erbsenprincess

Dann kommen deine Eltern ihrer Erziehungspflicht nicht nach. Das kann - in anbetracht dessen, dass du häufig in der Schule fehlst- dazu führen, dass die Schule mal das Jugendamt einschaltet. Sie MÜSSEN irgendetwas unternehmen, wenn ein Kind dauernd krank ist. Und auf Rat des Arztes auch psychologische Hilfe suchen, wenn die Ursache da vermutet wird.

Keine Einsicht und Mitwirkung bei den gesundheitlichen Problemen des Kindes ist ein Kriterium für Kindesvernachlässigung. Sag ihnen das mal- bevor es ihnen jemand anderes sagt.

Deine Eltern sollen mal mit zum Arzt gehen, denn Schnupfen, Halsweh, etc. kann man nicht simulieren!

Der Arzt kennt die Symptome, und erkennt auch ob du entzündene Mandel etc. hast.

Außerdem würde ich mit ihm darüber reden, ob es nicht irgendwelche Medikamente etc. gibt, die dein Immunsystem stärken könnten!

erbsenprincess
Beitragsersteller

naja ich hatte vor 4 monaten eine Blinddarm OP, seitdem hat es eig angefangen mit ständig bauchschmerzen und essen nicht vertragen, krieg von jeder kleinigkeit gleich heftige beschwerden und durchfall etc...

CarolaA  24.11.2011, 12:08
@erbsenprincess

Dann lasse dich mal komplett durchchecken. Da könnte bei der Operation etwas nicht gut gegangen sein.

erbsenprincess
Beitragsersteller
@CarolaA

Wie soll ich das machen ? Darf ich damit einfach ins krankenhaus gehen? auch ohne meine eltern?

Kopf hoch, wenn man bis zum Hals in der Sch..... steht.

Bist du nicht alt genug, für alleine zum Arzt ? Würde er dir eine überweisung zu einer Theraphie schreiben ? Ab 14 kannst du das allein, ab 16 muss er es nicht mal deinen Eltern sagen.

Habe verständnis für die Überforderung deiner Lehrerin. Zumal du ja selber nicht weist was du hast. Auf jeden Fall suche dir Hilfe von aussen. Rede mal mit deiner Mutter alleine. Oder mit einer Freundin, oder mit einer Freundin deiner Mutter. Irgend eine Lösung findet sich meist. MAn muss nur nach ihr suchen. - Grüße

Ist dein arzt gut, du vertraust ihm und kennt bzw. arbeitet vllt mit einem guten Psychologen zusammen? Ich gehe davon aus, dass es eine psychische Störung ist (nein du bist nicht verrückt oder so) aber in deinem fall wäre es wirklich ratsam mal das ein oder andere gespräch zu führen, vllt steckt da mehr dahinter... Sag mal bescheid wie es weiter gegangen ist. Liebe grüße.

Gegen Atteste können sie nichts sagen. Sie können aber verlangen, dass JEDESMAL ein Attest da ist. "Meistens" reicht absolut nicht. Und von der Schule abholen spricht ja wirklich nicht für Krankheit- die tritt ja nicht urplötzlich auf.

Wer holt dich eigentlich ab, wenn deine Mutter doch den ganzen Tag arbeitet?

Die Schule kann durchaus verlangen, dass deine Mutter zum Sprechtag kommt. Die kann man auch abends ansetzen. Und Eltern können auch mal nen Urlaubstag opfern für sowas. Das wird erwartet- ansonsten kommen die Eltern ihren Erziehungspflichten nicht nach. Wenn deine Mutter es nicht leisten kann, ein so krankes Kind angemessen zu versorgen und auch Gespräche zu führen und das zu kontrollieren und mit zum Arzt zu gehen um von diesem die Informationen zu bekommen, wie es mit deiner Gesundheit wirklich steht, muss sie sich um eine Tagesmutter kümmern. Einfach nichts tun geht nicht bei Problemen.

Mit dem Arzt muss auch abgeklärt werden, ob die Symptome wirklich da sind oder ob auch psychische Dinge eine Rolle spielen können (Schulangst durch Mobbing und so). Dann muss sie mit dir zu einer psychologischen Beratungsstelle gehen. Das sind ihre Aufgaben als Mutter.