Mobbing in der Familie, ich kann nicht mehr...?

6 Antworten

Ich finde du solltest ihnen mal sagen wie sehr du verletzt bist und sie mal fragen was du ihnen jemals angetan hast das die so gemein zu dir sind geht meiner Meinung nach gar nicht, oder ich würde auch mal mit meiner Oma zusammentun (Ist ja die Mutter deines vaters)

Naja, wenn das so ist, hol dir noch eine Bezugsperson dazu, ein Familientherapeut täte vielleicht gut, dein Bruder scheint wirklich zu genießen, die Oberhand zu haben, also versuch du dich möglichst ihm gegenüber durchzusetzen und rede mit Lehrern o.Ä. Personen in deinem Umkreis, das kann psychische Schäden bei dir hinterlassen!

Noch zu Ende, es ist egal wie du aussiehst oder ob du Autismus hast, darauf kann man dich nicht reduzieren, auch wenn es schwer ist, besonders, weil das dein eigener Bruder ist, versuch es dir nicht zu Herzen zu nehmen.

LonelyBoy392
Beitragsersteller

Ich hab alles probiert, wenn ich mich wehre, verbal als auch irgendwann körperlich, schlägt er mich Öfters. Ich kann das unter Corona nicht mehr, ich will einfach dass der in sein scheis Internat verschwindet.

FleischigesStef  15.04.2020, 18:06
@LonelyBoy392

Okay, verständlich. Dennoch. Rede mit einem Lehrer oder einer anderen Bezugs oder Erziehungsperson, wenn deine Eltern deinem Bruder nicht beibringen können, wie er sich zu benehmen hat und die Schwäche eines anderen ausnutzt, sollte das ein anderer, NICHT DU. Du bist das Kind. Sie sind deine Eltern und genauso ist dein Bruder ihr Kind. Sie haben aufzupassen, also bitte ich dich, mit jemandem zu reden, wenn es sein muss, fang mit der Nummer gegen Kummer an.

Das tut mir alles wirklich erstmal extrem leid. Aber dein Bruder kann ja echt nicht mehr normal sein, wenn er dich als "H****s****" beleidigt, dich als scheiss Autist und was weiss ich alles beleidigt. Das ist krank. Ich würde meinen Geschwistern, nie auch nur annähernd verbal weh tun wollen. Wenn deine Eltern da nicht helfen, dann such dir professionelle Anhaltestellen. Es gibt bestimmt Telefonnummern oder Online Foren wo du professionelle Hilfe bekommst.

LG

Hey

Ich kann dir glaube ich kaum helfen. Aber das scheint ein sehr ernstes Problem zu sein. Ich kann dir raten dich mal and die 143 oder die 147 zu wenden. Das sind alles Nummern gegen Kummer. Manche bieten auch onlinechats an. Du bleibst dabei Anonym und dir wird professionell gholfen. Mir konnte man dort auch helfen. Ich empfehle es sehr.

Ich wünsche dir alles alles Gute und viel Glück! Lass dich nicht unterkriegen.

Sag deiner Mutter das genau so wie du es hier geschrieben hast. Das geht nicht das dein Bruder so mit dir redet. Frag mal deine Mutter warum dein Bruder H...sohn zu dir sagen darf und dich als Fett bezeichnen. Entweder deine Eltern kümmern sich oder du fragst ob du bei Verwandten wohnen kannst.