Mobbing durch einen Lehrer - wie Wende ich mich ans Schulamt?

4 Antworten

Hallo, der korrekte Weg ist: Zuerst an den Schulleiter wenden.
Wenn er keine Abhilfe schaffen kann ist der nächste Schritt die zuständige Behörde, man schreibt einfach einen Brief/E-Mail/Anruf und erwähnt auch darin, dass man sich bereits erfolglos an den Schulleiter gewendet hat.
Wenn das nichts nutzt wäre das Ministerium der letzte Schritt.Es ist auch nicht so tragisch, wenn man sich direkt an Schulamt wendet, dann wird der Brief einfach von dort an den Schulleiter gegeben. Der kann dann Stellung dazu nehmen, vorher wird das Schulamt nichts tun.

Mit einem Brief. Am besten bittest Du Deine Eltern, Dir beim Verfassen zu helfen.

Such dir die Kontaktdaten des staatlichen Schulamtes deines Bundeslandes/ Deiner Region raus. Sofern du keine Privatschule besuchst kannst du dich dann an die wenden