KiTa Angebote für eine ganze Gruppen?

3 Antworten

Du kannst Kreisspiele mit den Kindern spielen. Als Beispiele: Wer hat den Keks aus der Dose geklaut?, Drachentanz und ähnliches.

Auch eine Bilderbuchbetrachtung oder Kamishibai ist eine Idee.

Du kannst auch eine Klanggeschichte machen. Jedes Kind bekommt ein Instrument und muss an geeigneter Stelle das Instrument spielen.

  • Schnürsenkel binden
  • Kekse backen (auf Bauchweh achten)
  • Märchen lesen (mit verstellter Stimme)
  • Höhle bauen

Ganz allgemein könntest du mit den Kindern was basteln oder im Morgenkreis könntest du ein Lied mit den singen