Mobbing?

3 Antworten

  1. Wenn du gemobbt wirst, rede mit Vertrauenslehrern.
  2. Falls alles andere nix bringt: Vor dem Schulwechsel genau überlegen, was du machen kannst, dass nicht die selbe Dynamik wieder passiert und du wieder gemobbt wirst, ohne zum Schläger zu werden.

Bin meinen Mobbern übrigens erst entkommen, als ich auf ein berufl. Gymnasium gewechselt bin. Da merkt man, dass die Schüler dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift werden und ihren Frust darüber an anderen auslassen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mobbing selber macht einen Menschen bezüglich einer Entwicklung hin zu mehr persönlichen Schwäche oder Stärke nicht aus. Die Art und Weise, wie wir uns entscheiden mit Mobbing umzugehen, macht uns aus.

Da gibt es keine Ja-Nein Antwort.
Manche sehen dies als Grund sich mehr zu verteidigen und an sich zu arbeiten, andere nicht. Das ist individuell.

Trotzdem, muss man da sagen, denn es gab auch Leute, die sich das Leben genommen haben, körperlich und geistige Krüppel wurden, also, wenn du glaubst, dass man, wenn du jemand mobbst, ihm einne Gefallen tust, mit Sicherheit nicht. Der Gafallen ist, wenn du aufhörst zu mobben.

Falls du das Opfer bist: Es wird erst besser, wenn du sie los bist, Schulwechsel, Jobwechsel, Umzug.

Tim7100
Fragesteller

Okay danke das war hilfreich vielleicht wechsle ich die Schule dann werde ich nicht mehr gemobbt

JacktheWolf  12.05.2024, 00:57
@Tim7100

Du hättest die Frage besser stellen müssen, dann hätte ich dich zuerst nicht wie einne Mobber behandelt, wede mit deinen eltern, dem Vertrauenslehrer und mit der neuen Schule.