Mobbing?

1 Antwort

Zusätzlich zur Meldung bei YouTube könntest du rechtliche Schritte in Erwägung ziehen und Anzeige erstatten, da das Verbreiten privater Inhalte ohne Erlaubnis illegal ist. Bewahre alle Beweise auf. Sprich auch mit vertrauten Freunden oder Familienmitgliedern über deine Erfahrungen. Gemeinsam könnt ihr überlegen, wie ihr weiter vorgehen möchtet.

Such dir professionelle Unterstützung, wenn nötig. Du verdienst es, in einer sicheren und unterstützenden Umgebung zu sein.

Viel Glück!

Lena99289
Beitragsersteller

Hallo , vielen Dank

es geht darum dass diese Person EU Bürger ist und zwar aus Kroatien und ich lebe in Deutschland.

kann ich da auch irgendwas tun? Wegen anzeige usw

kskddkdk718238  04.02.2024, 22:29
@Lena99289

Ja, du kannst trotz der verschiedenen Wohnorte Maßnahmen ergreifen. Da die Person EU-Bürger aus Kroatien ist, sind länderübergreifende rechtliche Schritte komplizierter, aber nicht unmöglich. Du könntest die lokale Polizei in Kroatien informieren und dort eine Anzeige wegen Cybermobbing erstatten. Zudem könntest du die deutsche Polizei darüber informieren und um Unterstützung bitten.

Lena99289
Beitragsersteller
@kskddkdk718238

Vielen Dank

Ich habe Name , Vorname und Anschrift in Kroatien in Zagreb von dieser Person. Ich habe gerade online Anzeige erstattet. Ich hoffe das wird sich klären