Mobbing?

4 Antworten

Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst. Es ist wichtig, dass du weißt, dass du nicht alleine bist, und dass es Hilfe gibt. Mobbing kann extrem belastend und schmerzhaft sein, aber es gibt Schritte, die du unternehmen kannst, um damit umzugehen

Es ist wichtig, über das zu sprechen, was du erlebst. Du könntest dich an eine vertraute Person wenden, wie einen Freund, ein Familienmitglied oder sogar einen Lehrer oder Schulberater. Es gibt auch professionelle Berater oder Therapeuten, die dir helfen können, besser mit deinen Gefühlen und der Situation umzugehen.

Es gibt Organisationen und Hotlines, die speziell für Menschen in Krisensituationen da sind, wie z. B. die Telefonseelsorge (0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222 in Deutschland), die dir sofort zuhören und Unterstützung bieten können. Du kannst dort anonym sprechen.

Es ist entscheidend, das Mobbing nicht zu ignorieren. Du hast das Recht, respektvoll behandelt zu werden. Es könnte hilfreich sein, das Mobbing bei einer Vertrauensperson oder einer Autoritätsperson zu melden, damit es ernst genommen wird.

ABER AM WICHTIGSTEN:

Mobbing hat nichts mit dir als Person zu tun – es reflektiert das Verhalten der anderen. Du bist wertvoll und verdienst es, respektiert und geschätzt zu werden.

Es ist schwer, aber der erste Schritt ist, dir Hilfe zu suchen. Du musst das nicht allein durchstehen. Bitte überlege, mit jemandem zu sprechen und dir die Unterstützung zu holen, die du verdienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey tut mir unnormal leid das du das durchmachen musst. Bitte denk dran das Menschen echt einfach dumm sein können und so viele sind gemein und mobben weil sie selbst sich scheiße Fühlen und deswegen andere runter machen müssen damit sie endlich mal besser da stehen. Was auch immer sie sagen oder machen lass dich davon nicht unterkriegen. Ich weiß es ist einfach gesagt aber glaub mir da sind genug Menschen draußen die dich lieben werden wie du bist. Wenn dann Menschen die Probleme haben auf dich rum trampeln ist es einfach nur Selbsthass. Währe schon blöd sich umzubringen wegen peinlichen Menschen die einfach nur Aufmerksamkeit wollen oder? Also denk dran. Lach einfach. Weiß das du besser bist. Denn wenn du den nicht die Reaktion gibst die sie wollen werden sie wissen das sie keine Chance haben bei dir. Lach über sie und mach dein Ding weiter.

Ganz ganz viel Kraft und liebe dir<3

Hey es tut mir leid das zu hören.

Ich kann verstehen das es einen so stark verletzt das man nicht mehr leben möchte.. verlier jedoch nicht die Hoffnung. Erstmal möchte ich dir sagen die Menschen die mobben sind selbst nicht zufrieden mit deren Leben denn jemand dem es gut geht der lobt nicht heißt die haben selbst Unsicherheiten, und das kannst du nutzen. es gibt viele Wege dem mobbing ein Ende zu setzten!
ein Weg ist z.b dich zu währen, nicht mit zurück beleidigen sondern mit Fakten schau sie an was könnten ihre Unsicherheiten sein? Ist die eine jeden Tag geschminkt oder sogar stark geschminkt kannst du z.b sagen du willst mich hier runter machen aber klatscht dir jeden Tag 10k Male up ins Gesicht, jeder weiß das du insecure bist und das ist okay aber Versuch deine insecurities nicht an mir zu projizieren. Du musst mit Selbstbewusstsein reden. Wenn jemand ein Witz macht sag erklär mir was wolltest du mit diesem Witz sagen nein erklär es mir du denkst ja anscheinend es ist so witzig sich über mich lustig zu machen also erklär es mir? Mach das Licht auf sie. Ich würd dir empfehlen YouTube Videos darüber zu gucken z.b ,,wie werde ich selbstbewusst“ ,,was tun gegen mobbing“ thewizzardliz macht auch echt gute Videos aber auf Englisch, wenn du englisch verstehst dann Check mal ihren Account ab.
zweite Variante ignorieren, ist aber schwer und nicht immer effektiv.

Brian61 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 00:34

ich danke dir für denn Kommentar das hat mir sehr geholfen

Ich war auch legendäres Mobbing-Opfer während der gesamten Schulzeit bis zum Abi - hatte aber trotzdem auch meine Freundinnen, und war eine gute Schülerin.

Leider kann man nicht viel machen - so schlimm es war, aber ich hätte auch gar nicht gewollt, dass ein Lehrer oder der Direktor sich für mich einsetzt. Dass die Mobber dann nur aus Respekt vor denen aufgehört hätten - aber nicht aus Respekt vor mir!

Du bist wahrscheinlich anders als die anderen. Hinter Mobbing steckt sehr oft Neid. Bist Du bisher ein guter Mensch geblieben? Hast Du noch eine Beziehung zu GOTT? Hast Du Dich vielleicht nicht völlig dem System unterworfen wie die meisten? Hast Du noch echte Werte/Ideale? Bist Du innerlich nicht bereits bitter oder hasserfüllt? Hängst Du nicht immer nur mit der Rotte zusammen und imitierst, was die "cool" finden, sondern kannst auch gut allein sein? Hast Du eine eigene Meinung zu Themen und äußerst Du die auch im Unterricht? - Dies alles können Gründe sein, warum sie Dich hassen.

JESUS CHRISTUS wurde auch abgelehnt, ausgegrenzt und verfolgt. Du bist in allerbester Gesellschaft!!

Versuche, Dich davon innerlich unabhängig zu machen, was andere über Dich denken oder reden - und gehe Deinen eigenen Weg.

: )

Brian61 
Beitragsersteller
 20.01.2025, 01:08

Starke worte mann kann heutzutage niemanden mehr vertrauen