Mobbing?

4 Antworten

Das tut mir sehr leid, es ist fürchterlich solche Erfahrungen zu machen. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen oder jemand beeinflussen zu wollen: Es gibt Videos wie man mit Mobbing umzugehen lernen kann. Bei den Zeugen und auf YouTube.

dieser Vorgesetzte der die Mitarbeiter mobbt ist meiner Meinung nach ein Autist

Weißt du, was ich sehr interessant finde?

Du und sehr viele andere Menschen, sind relativ schnell dabei, eine Person als "Autist" zu betiteln, wenn diese Person viele negative Eigenschaften hat.

Hättest du den Typen auch als "Autist" betitelt, wenn er zuvorkommend, freundlich, hilfsbereit, humorvoll, ein guter Zuhörer und generell einfach sympathisch wäre? Nein, sehr wahrscheinlich nicht. Dabei können wir Autisten (ja, wir, ich bin Autistin - fachärztlich diagnostiziert) all das und trotzdem Autisten sein.

Ich bemerke sofort, dass du keine Ahnung von Autismus hast. Das allermeiste von dem, was du auflistest, hat nicht einmal etwas mit Autismus zu tun. Zu Autismus gehört sehr viel mehr als das, was du hier erwähnt hast.

Ich glaube noch viel eher, dass du den Begriff "Autist" hier nicht nur in einem negativen, sondern gar in einem beleidigenden Kontext verwendet hast. Deshalb hält sich mein Mitgefühl stark in Grenzen, obwohl ich selber Mobbingerfahrungen machen musste.

Der Typ klingt wie ein unsicheres, cholerisches, egoistisches, sadistisches Riesenbaby, das lieber andere mobbt, anstatt auch nur einen Funken Anstand und Respekt zu zeigen, aber all das hat absolut gar nichts mit Autismus zu tun. Selbst wenn er wirklich Autist sein sollte, hat sein Mobbing, seine Aggressivität nichts mit seinem Autismus zu tun.

Du brauchst ihn nicht wie etwas zu benennen, was er höchstwahrscheinlich nicht ist und damit gleich nebenbei eine ganze Gruppe von sowieso schon marginalisierten Menschen mit in den Dreck ziehen. Du machst dich damit halt auch nicht beliebt.

Was das Mobbing angeht: Jobwechsel, falls das geht. Du musst dir das nicht gefallen lassen. In so einem Arbeitsumfeld kann niemand arbeiten. Vielleicht kannst du ihn auch irgendwo melden und/oder anzeigen. Am besten auch zum Arzt gehen, falls du Wunden davongetragen hast, damit du Beweise hast. Eventuell sogar zur Polizei - Schließlich wurde der Typ (schätzungsweise nicht zum ersten Mal) gewalttätig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge

Grenn9
Beitragsersteller

Dieser Mann ist nicht hilfsbereit nicht zuvorkommend nicht freundlich. Dieser Mann ist egoistisch und arrogant. Gehässig und hinterhältig

Grenn9
Beitragsersteller

Er wurde gewalttätig und der Mann ist ein Messi und es geht sicher um Autismus ein Mensch der so abartig ist und wasserscheu und lichtempfindlich und dann Kamera überwachten Haus wohnt kann nicht normal sein.

Ich nehmen mal an, auch dieser Vorgesetzte hat einen Vorgesetzten - das wäre dann erstmal der Ansprechpartner bei derartigen Vorkommnissen im beruflichem Umfeld.

Grenn9
Beitragsersteller

Nein es gibt keinen weiteren Vorgesetzten und auch kein Personalrat. Dieser Mann ist sehr sehr dick und chaotisch

lynnmary1987  21.08.2024, 15:18
@Grenn9

Nur weil dir einer nicht gefällt oder du seine Art zu Arbeiten nicht magst, ist er nicht automatisch ein Mobber.

Grenn9
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Wenn man geschubst wird und einem Türen am Kopf geworfen werden sicherlich.

BartLisaMaggie  21.08.2024, 15:35
@Grenn9

Sein Körperbau ist irrelevant.

Mobbing muss man sich nicht gefallen lassen, muss ja sowas wie Arbeiterschutzstellen geben, dort hinwenden, wenns nix bringt, kündigen

Gesammelte Beschwerden eine Stufe höher als er ist durchgeben.

Neuen Job suchen.