Ist man charakterlich schwach, wenn man an Mobbing zerbricht?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 72%
wer Charakterstark ist, wird nicht gemobbt 20%
Ja 4%
etwas 4%
das ist normal 0%
anderes 0%

8 Antworten

Ganz ehrlich ich sehe keinen Grund warum man charakterlich schwach sein sollte wenn man daran zerbricht.. jeder der wirklich gemobbt wurde ( ich finde Leute die übelst viele Freunde haben und aber ab und zu Mal ne Beleidigung abbekommen haben wurden NICHT gemobbt, das wort wird manchmal bisschen zu oft genutzt ) kann und wird bzw wurde gebrochen sein.. das hat NICHTS mit Charakter stärke zu tun. Darum ist es auch Schwachsinn zu sagen man sei Charakter schwach wenn man gemobbt wird... Zum Beispiel wir aspis ( bin Asperger autistin ) kriegen fast immer mindestens einmal Mobbing ab.. warum? Weil wir "schwach" sind? NEIN nur weil wir so sind wie wir sind und dann ist die Gesellschaft so schwach das sie Instant auf Angriff geht wenn irgendwas nicht so ist wie sie es sich vorstellen.. wir können nichts dafür das wir sowas erfahren, das hat darum auch wirklich 0% irgendwas mit Charakter schwäche zu tun..

Das einzige was ich finde ist das Leute die Suizid versuchen oder machen einen minimal schwächeren Charakter haben weil man finde ich auch den Willen aufbringen kann selbst wenn man am absolutem Nullpunkt ist weiter zu kämpfen.. eigene Erfahrung, habe unglaublich oft das geplant und drüber nachgedacht, dachte dann aber immer ich will nicht aufgeben ich will das durchstehen weil dann kann ich stolz auf mich sein.. und ich dachte immer egal wie lange es noch so schlimm bleibt, es muss ja besser werden und das wollte ich erleben wie es ist wenn es besser ist

verreisterNutzer  07.02.2023, 20:19

Sorry habe mich vielleicht etwas in rage geschrieben

oIJackIo  07.02.2023, 20:33
@verreisterNutzer

Ich galube sie ist git geschrieben, wenn auch lang. An deiner Stelle würde ich sie lassen, aber es ist deine Entscheidung ob du es tust oder nicht.

Nein

Hallo, Ich wurde früher Jahre Lang gemobbt. Ich bin auch extrem zerbrochen daran. Drogen sind jetzt ein Teil meines Lebens. Wegen Mobbing. Ich habe immer noch leichte Selbstwertprobleme und ich bin generell sehr Misstrauisch gegenüber Freunden. Wegen Mobbing. Früher ging es mir noch viel schlechter. Du kannst das durch stehen wenn du dir Hilfe suchst. Am besten Professionelle. Und/Oder du kämpfst aktiv dagegen an was allerdings noch belastender sein KANN. Ich habe es erst nach Jahre Langem kämpfen geschafft das Mobbing zu überwinden und ich denke jeder kann das Schaffen. Bitte Vertrau mir: Du schaffst das!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Wenn sich eine Gruppe gegen dich verbündet kannst noch so stark sein.

Irgendwann gibst jeder auf wenn die Gruppe andauernd weiter macht und Grenzen überschreitet.

Nein

Nein!

Es ist ein Wunder, wenn man daran NICHT kaputt geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

🦈

Ist man charakterlich schwach, wenn man an Mobbing zerbricht?

„Charakter“ ist ein wertfreier Begriff, den man erst mit Adjektiven beschreiben muss.