Mobber heutzutage - wie würden die sich gegenüber mir verhalten?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass sie Dich höchstwahrscheinlich nicht mal erkennen würden. Und inwieweit sie gereift sind, kann man auch nicht vorhersehen. Zumindest sollte man mittlerweile aber eigentlich alt genug sein, um gewisse Dinge zu unterlassen, aber manche bleiben auch für immer unterentwickelt.

Moonshine2202
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! :)

Wenn du dich dies fragst, dann offerierst du dich gleich wieder zum Opfer und klammerst dich an diesem Skript fest.

Die Drei waren Kinder, so wie du auch. Heute sollte dies Schnee von gestern sein. Denn du hast deinen Weg gemacht, bist gut unterwegs und hast vermutlich auch das Stottern verloren.

Mein Sohn stotterte massiv...nur das machte nichts. Klar imitierten ihn auch seine Klassenkameraden...

Ich war in der Logopädie mit ihm...sagte dort aber, dass er einfach zu begeistert ist, die Worte nicht findet dafür. Er begann auch erst mit drei Jahren zu reden.

Sein erstes Wort war Schmetterling...tja und dann war die gesamte Sprache da aber er stotterte, wenn er zu begeistert von etwas war, was er sah.

Die Logopädin meinte, was ich mache, denn ich nahm ihn einfach auf die Schoss und plapperte nicht rein, denn ich verstand es ja und habe selbst gar kein Problem damit. das wäre besser, als wenn er zu ihr in die Stunden kommen müsste und das würde sich legen, da es eben Begeisterung und nicht Angst ist, die ihn stottern liess.

Zwei Jahre später stotterte er nicht mehr und weil ihm die Anderen egal waren, störte es ihn nie, denn bei ihm lief etwas, eben wegen seiner Begeisterung, wo die Anderen mitmachen durften, er sie aber nicht brauchte.

Und glaube mir, mir sagten auch andere Eltern, dass ich was gegen das Stottern unternehmen solle und ja, vor der Einschulung kam er zur Logopädin, einer sehr weisen.

Vergiss deine Mobber, sie haben dich vermutlich auch vergessen und das ist auch gut so.

Und sei dir gewiss, wenn du das geschafft hast, dann hast du nie wieder Hemmungen, denn dann hast du deine Plagegeister definitiv abgeschüttelt.

da alle reifer geworden sind denke ich mal dass es da keine komplikationen gibt, und ihr euch vllt sogar versteht

Naja also ich war früher auch Mobber und heutzutage ist mir das auch sehr unangenehm und ich finde es schade für meine Opfer. Aber ehrlich gesagt erinnert sich der Mobber selbst vermutlich auch viel weniger an solche Schlüsselmomente oder Personen wie der Gemobbte.

Jedenfalls sind Menschen unterchiedlich. Sollten diese Typen erwachsen geworden sein, würden sich wohl entschuldigen (das würde ich tun) und wenn nicht, mobben Sie Dich vll. erneut. Das kann hier keiner sagen.

Moonshine2202
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)