Mobber belästigen mich und meine Freundin?

5 Antworten

Traurig das es heißt, es ist noch nicht stark genug bzw schlimm genug. Ab wann denn ? Wenn Sie sich das Leben nehmen möchte ? Sorry ich hoffe natürlich nicht, dass es dazu kommen wird, aber es muss vom Staat mehr kommen. Evtl holt euch außerhalb Hilfe von Lehrern oder Schulpsychologen, ob die euch einen Rat geben könnt und oder helfen könnt, damit es irgendwie Beweise gibt und redet mit den Eltern, dass die öffentlich gegen die damalige Schule vorgehen soll. Oft wird dann was unternommen, wenn es an die Öffentlichkeit geht.
Ich meine mich zu erinnern, dass es ein Junge gab, der durch Tik Tok seine mobben bloßgestellt hat und dadurch endlich Ruhe hatte.

drücke euch die Daumen 🍀

Tonnentreter33
Beitragsersteller

Die Lehrer waren leider am Mobbing beteiligt und ihre Eltern haben bis jetzt auch noch nichts unternommen außer den Schulwechsel, was ja schon genug ist von Seite der Eltern. Schulpsychologen haben wir nicht und sie hat gesagt sie möchte nicht das der Staat (Jugendamt, Polizei) involviert wird.

Wegen Leben nehmen: Es belastet derzeit nur unsere Beziehung und mich, und in ihrem Falle ist es für sie nicht so schlimm wenn sie alleine draussen ist, sie kommt damit klar, ist auch nicht oft draussen.

Aber die Beziehung leidet eben darunter…

Vielen Dank für deine Glückwünsche, Freedom90

Freedom90  01.11.2023, 12:48
@Tonnentreter33

Dann sprich mit ihr, dass es die Beziehung belastet und schaut nach einer gemeinsamen Lösung. Viel Glück 🍀

Tonnentreter33
Beitragsersteller
@Freedom90

Das mache ich am Freitag mit ihr. Und sie ist sehr introvertiert und verschlossen, deshalb muss ich mit einer Lösung kommen. Daher frage ich schon mal vorab 🙃

Vielen Dank

Ja, aber das selbe durch man sollte das auf jeden Fall nicht in sich rein fressen und dringendst zum Beispiel öffentliche mittelalarmieren beispielsweise die Polizei. Es ist wichtig, dass man das nicht für sich behält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 🙋‍♂️ also erstmal solltet ihr in dem Alter nicht zusammen sein oder über eine Beziehung oder über eine Zukunft nachdenken sondern eure Kindheit leben. Macht euch mal Gedanken darüber, ihr seit noch so jung!!!

Was das Thema Mobbing angeht würde ich euch vorschlagen definitiv Hilfe zu holen. Redet einfach mit euren ältesten Vertrauten darüber. Allein wenn man das Thema googelt steht so viel da aber am Ende bringt es meiner Meinung nach wirklich Hilfe von älteren zu holen, vorallem in eurem Alter.

Lg

Abgesehen von eurer Beziehung geht es ja auch um das persönliche Leid von euch beiden. So etwas kannst Du nur bewältigen, wenn ihr es an die große Glocke hängt und euch wehrt. Das kann z.B. passieren, indem man die Eltern der betreffenden Mobber über deren Schule kontaktiert und sich zusammen mit den Mobbern mit dem Problem auseinandersetzt. Bringt das nichts, muss die nächsthöhere Instanz her, etc. bishin zum Kultusministerium.

Mach Dir klar, dass Mobber davon profitieren, wenn sich Opfer nicht wehren und es nicht öffentlich machen. Dem müsst ihr entgegenwirken und mehr Druck auf die verantwortlichen Stellen machen - also Eltern, Lehrer, Schulleiter etc.